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Steuerkette - Motor rasselt
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<blockquote data-quote="ishino" data-source="post: 527505" data-attributes="member: 1945"><p>Hi!</p><p>Jetzt ist es scheinbar auch bei mir so weit.</p><p>nach ca. 130tkm fing er jetzt an zu rasseln.</p><p>Fahre von 20tkm an Mobil 1 btw.</p><p></p><p>Hab ihn heut morgen zu VW gebracht und grad nen Anruf bekommen:</p><p>Um 100% Sicherheit zu haben müssten halt die Hallsensoren ausgebaut werden, was so 4 Arbeitsstunden wären.</p><p>Sie hätten sich das mit 2 Meistern angehört und wären sich einig, dass es die Steuerkette ist.</p><p></p><p>Die Messwertblöcke sagen beide auf -2°, was ja aber nicht so aussagekräftig sei, wie ich mal gelesen habe.</p><p></p><p>Er ist Bj. 06.2006 mit 130tkm und hab noch die Anschlussgarantie VVD oder wie das heisst.</p><p></p><p>Jetzt meine Frage, direkt machen lassen, oder auf die Sichtprüfung beharren.</p><p>Wenns gemacht werden soll, was sollte man direkt mit machen?</p><p>Hab hier was von ZMS(ist das das Zentrales Motorsteuergerät???), Nockenwellenversteller, Kettenspanner, Ölpumpe und sogar Kupplung gelesen!?</p><p></p><p>Kosten für Steuerkette wären knapp 2000€.</p><p>Mit Kulanzantrag würden wir nicht durchkommen meinte der Ansprechpartner anner Dialogannahme,</p><p>aber er wollte mal schauen, ob man mit der VVD noch machen kann.</p><p></p><p>Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps!</p><p>Grüße</p><p> </p><p> </p><p> Edit:</p><p> Kleines Update, durch die Anschlussgarantie werden 100% Lohn und 60% auf Material gewährt.</p><p> Allerdings nur auf alles was die Steuerkette betrifft(Steuerkette, Gleitschienen und Spanner). Keine Nockenwellenversteller, Ölpumpe usw.</p><p> Hol ihn jetzt gleich erst mal wieder ab und wird dann nächste Woche nen Termin machen.</p><p> Bin jetzt gespannt, was ihr dazu sagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ishino, post: 527505, member: 1945"] Hi! Jetzt ist es scheinbar auch bei mir so weit. nach ca. 130tkm fing er jetzt an zu rasseln. Fahre von 20tkm an Mobil 1 btw. Hab ihn heut morgen zu VW gebracht und grad nen Anruf bekommen: Um 100% Sicherheit zu haben müssten halt die Hallsensoren ausgebaut werden, was so 4 Arbeitsstunden wären. Sie hätten sich das mit 2 Meistern angehört und wären sich einig, dass es die Steuerkette ist. Die Messwertblöcke sagen beide auf -2°, was ja aber nicht so aussagekräftig sei, wie ich mal gelesen habe. Er ist Bj. 06.2006 mit 130tkm und hab noch die Anschlussgarantie VVD oder wie das heisst. Jetzt meine Frage, direkt machen lassen, oder auf die Sichtprüfung beharren. Wenns gemacht werden soll, was sollte man direkt mit machen? Hab hier was von ZMS(ist das das Zentrales Motorsteuergerät???), Nockenwellenversteller, Kettenspanner, Ölpumpe und sogar Kupplung gelesen!? Kosten für Steuerkette wären knapp 2000€. Mit Kulanzantrag würden wir nicht durchkommen meinte der Ansprechpartner anner Dialogannahme, aber er wollte mal schauen, ob man mit der VVD noch machen kann. Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps! Grüße Edit: Kleines Update, durch die Anschlussgarantie werden 100% Lohn und 60% auf Material gewährt. Allerdings nur auf alles was die Steuerkette betrifft(Steuerkette, Gleitschienen und Spanner). Keine Nockenwellenversteller, Ölpumpe usw. Hol ihn jetzt gleich erst mal wieder ab und wird dann nächste Woche nen Termin machen. Bin jetzt gespannt, was ihr dazu sagt. [/QUOTE]
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