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<blockquote data-quote="Golf2_VR6" data-source="post: 527390" data-attributes="member: 6568"><p>Kleines Update:</p><p></p><p>Ich habe meine Garage zweckentfremdet und ein bisschen am .:R geschraubt.</p><p></p><p>Die folgenden Maßnahmen muss man in drei Abschnitte aufteilen:</p><p></p><p></p><p>A)</p><p>Geplant waren größere Düsen und ein Upgrade des Ansaugrohrs von 76 auf 89mm.</p><p>Aufgrund von Lieferschwierigkeiten habe ich die Düsen selbst beschafft und eigenständig einen Termin mit meinem Abstimmer gemacht.</p><p>Da Haltbarkeit immer an erster Stelle stand, habe ich mich im gleichen Zuge dazu entschlossen, die originalen Pleuel durch Carillo H-Schaft Pleuel zu ersetzen.</p><p></p><p>B)</p><p>Nach Ausbau habe ich den Rumpfmotor zu einem Motorenbauer nach Hannover gebracht.</p><p>Aufgrund von bei der Zerlegung entdeckter Risse im Zylinderkopf, musste dieser erneuert werden.</p><p>Da die obere Gleitschiene Laufspuren aufwies, wurde diese inkl. Kette und Oelpumpe mit erneuert.</p><p>Die seinerzeit verbaute 2mm Platte wurde durch eine 3mm Platte ersetzt, um die Verdichtung noch weiter zu reduzieren.</p><p>Eine Erneuerung der Kleinteile (Kopfdichtungen, R36 Lagerschalen, Schrauben usw.) war selbstverständlich.</p><p></p><p>Nach Durchführung der Arbeiten habe ich den Motor wieder abgeholt.</p><p>Zuhause erfolgte die Montage der Nebenaggregate und der Einbau des Motors.</p><p></p><p>Da das, ursprünglich für eine Einbauküche geplante, Budget noch nicht aufgebraucht war, habe ich gleich noch eine RS6 Intank Kraftstoffpumpe und eine größere Zusatzpumpe verbaut und den Wagen anschließend eingefahren.</p><p></p><p>Nach einer Woche beim Abstimmer habe ich das Auto dort mit einer Abstimmung in Empfang genommen, die nicht meinen Vorstellungen entsprach (siehe Diagramm).</p><p></p><p>C)</p><p>Nach reiflicher Überlegung habe ich Kontakt zu Rothe Motorsport aufgenommen und nach Rücksprache mit Mike meinen Golf am 09.09.2013 nach Schaafheim gebracht.</p><p>Trotz voller Auftragsbücher hat mir Mike zugesicher, das Auto bis zur Sachensausfahrt fahrbereit zu haben, was auch einwandfrei geklappt hat!</p><p>An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Mike und sein Team! :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf2_VR6, post: 527390, member: 6568"] Kleines Update: Ich habe meine Garage zweckentfremdet und ein bisschen am .:R geschraubt. Die folgenden Maßnahmen muss man in drei Abschnitte aufteilen: A) Geplant waren größere Düsen und ein Upgrade des Ansaugrohrs von 76 auf 89mm. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten habe ich die Düsen selbst beschafft und eigenständig einen Termin mit meinem Abstimmer gemacht. Da Haltbarkeit immer an erster Stelle stand, habe ich mich im gleichen Zuge dazu entschlossen, die originalen Pleuel durch Carillo H-Schaft Pleuel zu ersetzen. B) Nach Ausbau habe ich den Rumpfmotor zu einem Motorenbauer nach Hannover gebracht. Aufgrund von bei der Zerlegung entdeckter Risse im Zylinderkopf, musste dieser erneuert werden. Da die obere Gleitschiene Laufspuren aufwies, wurde diese inkl. Kette und Oelpumpe mit erneuert. Die seinerzeit verbaute 2mm Platte wurde durch eine 3mm Platte ersetzt, um die Verdichtung noch weiter zu reduzieren. Eine Erneuerung der Kleinteile (Kopfdichtungen, R36 Lagerschalen, Schrauben usw.) war selbstverständlich. Nach Durchführung der Arbeiten habe ich den Motor wieder abgeholt. Zuhause erfolgte die Montage der Nebenaggregate und der Einbau des Motors. Da das, ursprünglich für eine Einbauküche geplante, Budget noch nicht aufgebraucht war, habe ich gleich noch eine RS6 Intank Kraftstoffpumpe und eine größere Zusatzpumpe verbaut und den Wagen anschließend eingefahren. Nach einer Woche beim Abstimmer habe ich das Auto dort mit einer Abstimmung in Empfang genommen, die nicht meinen Vorstellungen entsprach (siehe Diagramm). C) Nach reiflicher Überlegung habe ich Kontakt zu Rothe Motorsport aufgenommen und nach Rücksprache mit Mike meinen Golf am 09.09.2013 nach Schaafheim gebracht. Trotz voller Auftragsbücher hat mir Mike zugesicher, das Auto bis zur Sachensausfahrt fahrbereit zu haben, was auch einwandfrei geklappt hat! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Mike und sein Team! :great: [/QUOTE]
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