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<blockquote data-quote="defiant" data-source="post: 601"><p>@Harry</p><p></p><p>Bestellbezeichnung kann ich dir leider keine geben denn ich habe den Filter direkt im Geschäft gekauft (die hatten den auf Lager). </p><p></p><p>Der Einbau ist kinderleicht. Die 2 Schrauben am Luftfilterkasten losdrehen (nicht ganz herausdrehen nur bis das Gewinde raus ist), dann die Halte-clips loslösen. </p><p>Dann den Deckel vorsichtig heben (hängt ja noch am LMM-schlauch) und den alten Papierfilter rausnehmen.</p><p>Kleiner Tip: wenn das Gehäuse schon offen ist dann profitiere davon das Gehäuse mal richtig zu säubern denn da sammelt sich jede Menge Dreck an. </p><p></p><p>Dann den K&N vorsichtig mit der dicken Seite (also die Seite wo das Baumwollnetz ist muss nach unten zeigen!) voran in das Gehäuse reinlegen pass hier nur auf dass du möglichst nicht den Filter (ölgetränkt) selber berührst. </p><p>Du kannst wenn du willst noch vorher die beigelegte Gummiabdichtung am Luftfilterkasten montieren jedoch kannst du dir das sparen ich hab's noch nie gemacht (weder beim R32 noch beim S3). Dem Auto hat's nicht geschadet. </p><p></p><p>Danach das Gehäuse wieder in die Clips reindrücken (das ist ein bissel kniffelig da das Gehäuse sicht nicht zusammendrücken lässt und die Clips ziemlich eng sind). </p><p>Wenn das fertig ist kannste vorsichtig die Schrauben wieder reindrehen. Doch du musst aufpassen dass du die Schrauben gerade einsetzt und nicht mit Gewalt versuchst sie ins Gewinde zu drehen. </p><p></p><p>Fertig ist der Tausch. Danach noch ne kleine Probefahrt um zu gucken ob das Auto sauber Gas annimmt und nicht ruckelt.</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="defiant, post: 601"] @Harry Bestellbezeichnung kann ich dir leider keine geben denn ich habe den Filter direkt im Geschäft gekauft (die hatten den auf Lager). Der Einbau ist kinderleicht. Die 2 Schrauben am Luftfilterkasten losdrehen (nicht ganz herausdrehen nur bis das Gewinde raus ist), dann die Halte-clips loslösen. Dann den Deckel vorsichtig heben (hängt ja noch am LMM-schlauch) und den alten Papierfilter rausnehmen. Kleiner Tip: wenn das Gehäuse schon offen ist dann profitiere davon das Gehäuse mal richtig zu säubern denn da sammelt sich jede Menge Dreck an. Dann den K&N vorsichtig mit der dicken Seite (also die Seite wo das Baumwollnetz ist muss nach unten zeigen!) voran in das Gehäuse reinlegen pass hier nur auf dass du möglichst nicht den Filter (ölgetränkt) selber berührst. Du kannst wenn du willst noch vorher die beigelegte Gummiabdichtung am Luftfilterkasten montieren jedoch kannst du dir das sparen ich hab's noch nie gemacht (weder beim R32 noch beim S3). Dem Auto hat's nicht geschadet. Danach das Gehäuse wieder in die Clips reindrücken (das ist ein bissel kniffelig da das Gehäuse sicht nicht zusammendrücken lässt und die Clips ziemlich eng sind). Wenn das fertig ist kannste vorsichtig die Schrauben wieder reindrehen. Doch du musst aufpassen dass du die Schrauben gerade einsetzt und nicht mit Gewalt versuchst sie ins Gewinde zu drehen. Fertig ist der Tausch. Danach noch ne kleine Probefahrt um zu gucken ob das Auto sauber Gas annimmt und nicht ruckelt. mfg [/QUOTE]
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