Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Sekundärsluftpumpe pfeift jetzt fast dauerhaft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 509254" data-attributes="member: 5829"><p>Der Schlauch steckt an der ansaugbrücke und hält permanent Unterdruck bereit und das Magnetventil der unterdruckdose sitzt beim IVer irgendwo über dem Auspuff hinter einem hitzeblech. Dieses wird vom motorsteuergerät gesteuert. Wenn man da ein Kabel mit Schalter zusätzlich legt kann man parallel von Hand das simulieren was das motorsteuergerät sonst macht. Der widerstand den man in den zusatzkabelbaum bauen muss simuliert dem motorsteuergerät das vorhamdensein des Magnetventils wenn man es gerade mit dem nachträglich eingebauten Schalter ansteuert. (ecs klappensteuerung mal googlen wer noch mehr dazu wissen will, oder selbatstudienprogramm 360 lesen, dort steht auch was zur klappensteuerung)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 509254, member: 5829"] Der Schlauch steckt an der ansaugbrücke und hält permanent Unterdruck bereit und das Magnetventil der unterdruckdose sitzt beim IVer irgendwo über dem Auspuff hinter einem hitzeblech. Dieses wird vom motorsteuergerät gesteuert. Wenn man da ein Kabel mit Schalter zusätzlich legt kann man parallel von Hand das simulieren was das motorsteuergerät sonst macht. Der widerstand den man in den zusatzkabelbaum bauen muss simuliert dem motorsteuergerät das vorhamdensein des Magnetventils wenn man es gerade mit dem nachträglich eingebauten Schalter ansteuert. (ecs klappensteuerung mal googlen wer noch mehr dazu wissen will, oder selbatstudienprogramm 360 lesen, dort steht auch was zur klappensteuerung) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Sekundärsluftpumpe pfeift jetzt fast dauerhaft
Oben
Unten