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<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 338522" data-attributes="member: 5829"><p>jepp, hab die aus dem Rover. </p><p></p><p>Eigentlich denk ich gibts viele Nippel die passen werden. Wichtig ist nur das Gewinde und der Durchmesser der Kugel. </p><p>Solang das passt ist es egal aus welchem Wagen man die nimmt.</p><p>Bei mir wars halt praktisch dass die alte Gurke grad eh schlachtbereit im Hof steht.</p><p></p><p>Letzte Woche am Schrottplatz hab ich mal spaßeshalber in nem 95er Passat nachgeschaut. der hat auch so welche (kurze) drin. </p><p></p><p>...An der C-Säule. An der Klappe hat er welche mit einer dicken Lasche die doppelt verschraubt ist.</p><p></p><p>Wär vllt auch was, was man mal probieren und modifizieren könnte, wem das mit den kurzen noch nicht reicht.</p><p></p><p>Aber ich werd immer mal wieder nachschauen was sich bei mir so tut..</p><p></p><p></p><p>Achso, eine kleine Randnotiz noch...</p><p></p><p>Als ich die einlackierten Originalteile entfernt habe hat man auch schon gesehen dass diese "gearbeitet" haben... </p><p></p><p>Es war schon an der "Druckstelle" so eine Art Abrieb/Scheuerspur festzustellen. Allerdings alles noch in dem Bereich in dem der Lack außenrum nicht nachgegeben hat und das durch seine Elastizität wohl noch kompensieren konnte. </p><p></p><p>ich hatte leider die Digicam beim Umbau nicht mit dabei, sonst hätt ich davon auch mal ein Bild gemacht...</p><p></p><p>Wer am Schrott Nippel suchen gehen will...</p><p>Die relevanten Daten wären:</p><p></p><p>Kugeldurchmesser: 10mm</p><p>Gewinde: M8</p><p>Schlüsselweite SW13</p><p></p><p>ich möchte es nicht schwören aber ich nehme stark ann dass wenn man aus irgendeinen Volkswagen/Audi/Seat/Skoda was mit Schlüsselweite 13 rausschraubt, dass das dann passt...</p><p></p><p>PS: bei Interesse lad ich die Tage paar Bilder vom ausgebauten Originalnippel (mit angehaltenem Meßschieber) hoch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 338522, member: 5829"] jepp, hab die aus dem Rover. Eigentlich denk ich gibts viele Nippel die passen werden. Wichtig ist nur das Gewinde und der Durchmesser der Kugel. Solang das passt ist es egal aus welchem Wagen man die nimmt. Bei mir wars halt praktisch dass die alte Gurke grad eh schlachtbereit im Hof steht. Letzte Woche am Schrottplatz hab ich mal spaßeshalber in nem 95er Passat nachgeschaut. der hat auch so welche (kurze) drin. ...An der C-Säule. An der Klappe hat er welche mit einer dicken Lasche die doppelt verschraubt ist. Wär vllt auch was, was man mal probieren und modifizieren könnte, wem das mit den kurzen noch nicht reicht. Aber ich werd immer mal wieder nachschauen was sich bei mir so tut.. Achso, eine kleine Randnotiz noch... Als ich die einlackierten Originalteile entfernt habe hat man auch schon gesehen dass diese "gearbeitet" haben... Es war schon an der "Druckstelle" so eine Art Abrieb/Scheuerspur festzustellen. Allerdings alles noch in dem Bereich in dem der Lack außenrum nicht nachgegeben hat und das durch seine Elastizität wohl noch kompensieren konnte. ich hatte leider die Digicam beim Umbau nicht mit dabei, sonst hätt ich davon auch mal ein Bild gemacht... Wer am Schrott Nippel suchen gehen will... Die relevanten Daten wären: Kugeldurchmesser: 10mm Gewinde: M8 Schlüsselweite SW13 ich möchte es nicht schwören aber ich nehme stark ann dass wenn man aus irgendeinen Volkswagen/Audi/Seat/Skoda was mit Schlüsselweite 13 rausschraubt, dass das dann passt... PS: bei Interesse lad ich die Tage paar Bilder vom ausgebauten Originalnippel (mit angehaltenem Meßschieber) hoch [/QUOTE]
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