Reifen/Sägezahn hinten
Hallole R32-Forumsleute,
ich habe die Michelin-Bereifung. Nach ca. 15.000 Km noch tadellos,kein Wechsel Vorne / Hinten.
Aber nach Felgenwechsel mit Distanzscheiben vorne 10 mm , hinten 20 mm machte sich hinten Holpern ( laut) bemerkbar, nach ca. weiteren 5 TKm. Beim Felgen-/Reifen-Händler : Auswuchten ergab keine große Änderung. Bei insgesamt 26 TKm nun nichts mehr zu machen, da alle 4 Reifen neu montiert werden sollten. Reifen-/Felgenhändler laut Unterlagen keine Spur / Sturz hinten einstellbar.
Bin zum freundlichen VW-Service: SPUR / STURZ komplett neu eingestellt. Vorne nur annähernd an Werksangaben , da Trapez nur leicht verstellbar.
Nun hinten besseren Sturz und Spur und Reifen fahren sich nicht mehr so stark innen ab.Die Werksangaben waren vorher nicht erreicht.
Morgen habe ich bei ca. 29700 Km Service, und werde klären lassen , woher das Holpern (auch schon bei niederen Geschwindigkeiten , ca. 30Km/h her kommt. Hoffe nicht , dass der Reifen innen einen Schaden hat. Ansonsten gibt es rundum Neue . Werde dann auf Continental umsteigen. Da ich auf allen Gölfen zufrieden Continental fahre.Soll nun keine WERBUNG sein. Jedem das Seine.
Bis bald
editione_one