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Golf 5 R32
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S3 Querlenker am R32 ?
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Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 535592" data-attributes="member: 5411"><p>Bin da auch nicht mehr so auf dem Laufenden, weil ich durch mein K-Sport FAhrwerk nun den Sturz über die Gummiuniball angleichen kann.</p><p>Sind aber die TT Lenker mit den Langlöchern unten.</p><p></p><p>"man muss nichts anpassen wenn man nur die Querlenker vom TT anbauen will, </p><p>Man braucht nur TT Querlenker + Führungsgelenke + Befestigungselement + Muttern.</p><p>Passt dann plug & play an Stahlschwenklager (Golf, A3) und Aluschwenklager (S3, RS3, Cupra, ED35).</p><p>Damit steigt der Sturz bei Serienfahrwerk auf minimal -1°10 und ist bis etwa -2°10 einstellbar.</p><p>Mit Tieferlegung liegen die Werte natürlich etwas höher (um grob 20', also -1°30' bis -2°30').</p><p>Damit bekommt man das Untersteuern praktisch weg, auch das Einlenken wird deutlich spontaner.</p><p>Und der Einstellbereich ist so groß um den Spagat zu schaffen zwischen Alltag (-1°30) und den Anforderungen einer Rennstrecke mit Semis (-2°30').</p><p></p><p>Die Schwenklager des TT sind etwas mehr Aufwand weil man m.W. andere Spurstangen braucht.</p><p>Trotzdem eine interessante Sache weil sich damit weniger Seitenneigung und ein nochmals spontaneres Einlenken ergibt (spürt man auch deutlich wenn man mal abwechselnd A3 und TT fährt) sowie eine günstigere Sturzkurve bei Tieferlegung."</p><p></p><p>edit: <a href="http://www.superpropoly.de/index.php?cPath=32_285_734&axle=F" target="_blank">http://www.superpropoly.de/index.php?cPath=32_285_734&axle=F</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 535592, member: 5411"] Bin da auch nicht mehr so auf dem Laufenden, weil ich durch mein K-Sport FAhrwerk nun den Sturz über die Gummiuniball angleichen kann. Sind aber die TT Lenker mit den Langlöchern unten. "man muss nichts anpassen wenn man nur die Querlenker vom TT anbauen will, Man braucht nur TT Querlenker + Führungsgelenke + Befestigungselement + Muttern. Passt dann plug & play an Stahlschwenklager (Golf, A3) und Aluschwenklager (S3, RS3, Cupra, ED35). Damit steigt der Sturz bei Serienfahrwerk auf minimal -1°10 und ist bis etwa -2°10 einstellbar. Mit Tieferlegung liegen die Werte natürlich etwas höher (um grob 20', also -1°30' bis -2°30'). Damit bekommt man das Untersteuern praktisch weg, auch das Einlenken wird deutlich spontaner. Und der Einstellbereich ist so groß um den Spagat zu schaffen zwischen Alltag (-1°30) und den Anforderungen einer Rennstrecke mit Semis (-2°30'). Die Schwenklager des TT sind etwas mehr Aufwand weil man m.W. andere Spurstangen braucht. Trotzdem eine interessante Sache weil sich damit weniger Seitenneigung und ein nochmals spontaneres Einlenken ergibt (spürt man auch deutlich wenn man mal abwechselnd A3 und TT fährt) sowie eine günstigere Sturzkurve bei Tieferlegung." edit: [url]http://www.superpropoly.de/index.php?cPath=32_285_734&axle=F[/url] [/QUOTE]
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