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<blockquote data-quote="vr6_24v" data-source="post: 297625" data-attributes="member: 1106"><p>Hi</p><p></p><p>Ich bin soweit zufrieden! 320PS, die mir glaubhaft erscheinen. Mit dem LLK merkt man im Sommer den Leistungsverlust deutlich weniger als ohne - bin mal den V6 2.8l ohne LLK gefahren und da wars sehr extrem.</p><p></p><p>Zum Unterschied: Wird die Serie mit dem Kompressor ohne LLK verglichen, dann distanziert der Kompressor die Serie auf 160km/h mit ca. 3sec (ca. 150m)...</p><p></p><p>Dass, der Kompressor R mit 320PS von einem Serien S3 "verbrannt" erscheint mir ziemlich unrealistisch.</p><p>In Autobild Sport Cars wurde der Abt Ver R32 mit Kompressor ohne LLk (310PS)* getestet. Der erreichte in 18.3sek 180km/h bei einem "Kampfgewicht" von über 1600kg *schock* und mit 19Zöller. Die S3 streuen bekanntlich eher nach oben als nach unten, erreichen in Serie trotzdem höchstens die gleich gute Beschleunigung auf 180km/h mit 18 Zöller.</p><p>Wenn nun ein 100kg leichterer IVer mit 320PS (LLK) und 18Zöller nun gegen einen S3 "verbrannt" werden sollte, dann stimmt irgendetwas nicht.</p><p></p><p>Der Abt TT mit dem modifizierten ZR2-R Kompressor und 370PS (was ich nicht ganz glaube) erreichte in Sport Auto mit 20 Zöller fast identische Werte wie ein S5 V8.</p><p></p><p>* Warum der IVer Kompressor ohne LLK 20PS weniger haben soll als der Ver, habe ich immer noch nicht verstanden...*noahnung* </p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vr6_24v, post: 297625, member: 1106"] Hi Ich bin soweit zufrieden! 320PS, die mir glaubhaft erscheinen. Mit dem LLK merkt man im Sommer den Leistungsverlust deutlich weniger als ohne - bin mal den V6 2.8l ohne LLK gefahren und da wars sehr extrem. Zum Unterschied: Wird die Serie mit dem Kompressor ohne LLK verglichen, dann distanziert der Kompressor die Serie auf 160km/h mit ca. 3sec (ca. 150m)... Dass, der Kompressor R mit 320PS von einem Serien S3 "verbrannt" erscheint mir ziemlich unrealistisch. In Autobild Sport Cars wurde der Abt Ver R32 mit Kompressor ohne LLk (310PS)* getestet. Der erreichte in 18.3sek 180km/h bei einem "Kampfgewicht" von über 1600kg *schock* und mit 19Zöller. Die S3 streuen bekanntlich eher nach oben als nach unten, erreichen in Serie trotzdem höchstens die gleich gute Beschleunigung auf 180km/h mit 18 Zöller. Wenn nun ein 100kg leichterer IVer mit 320PS (LLK) und 18Zöller nun gegen einen S3 "verbrannt" werden sollte, dann stimmt irgendetwas nicht. Der Abt TT mit dem modifizierten ZR2-R Kompressor und 370PS (was ich nicht ganz glaube) erreichte in Sport Auto mit 20 Zöller fast identische Werte wie ein S5 V8. * Warum der IVer Kompressor ohne LLK 20PS weniger haben soll als der Ver, habe ich immer noch nicht verstanden...*noahnung* Gruss [/QUOTE]
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