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<blockquote data-quote="xledition" data-source="post: 552908" data-attributes="member: 10200"><p>Wie? Du weißt nicht das kühlere Luft mehr Sauerstoff hat? [emoji6]</p><p>Und es zählt jedes Grad! </p><p>Und ich sag immer noch das Kompi-"System" Luft Kühler ist. [emoji1]</p><p>Du beschränkst dich auf die Lader an sich, ich meine das gesamte. </p><p>Die Sauerstoffmenge zählt übrigens, nicht der Druck! </p><p></p><p>Ich male mal ein Bild [emoji6]:</p><p>Der Turbolader ist in in einer Umgebung die bis zu 700 Grad warm werden kann, dass Turbinengehäuse sogar bis 1000 Grad, zumindest kurz [emoji3]</p><p>Allein die Abstrahlwärme heizt die Luft mehr als 10 Grad auf. </p><p>Wenn ich die Dinger mit der Bohrmaschine Antreibe, dann ist alles ähnlich, allerdings ist dann der Turbo auch ein Kompressor [emoji3]</p><p></p><p>Der Kompressor braucht weniger LLK als der Turbo um auf die gleiche Einlasstemp. zu kommen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="xledition, post: 552908, member: 10200"] Wie? Du weißt nicht das kühlere Luft mehr Sauerstoff hat? [emoji6] Und es zählt jedes Grad! Und ich sag immer noch das Kompi-"System" Luft Kühler ist. [emoji1] Du beschränkst dich auf die Lader an sich, ich meine das gesamte. Die Sauerstoffmenge zählt übrigens, nicht der Druck! Ich male mal ein Bild [emoji6]: Der Turbolader ist in in einer Umgebung die bis zu 700 Grad warm werden kann, dass Turbinengehäuse sogar bis 1000 Grad, zumindest kurz [emoji3] Allein die Abstrahlwärme heizt die Luft mehr als 10 Grad auf. Wenn ich die Dinger mit der Bohrmaschine Antreibe, dann ist alles ähnlich, allerdings ist dann der Turbo auch ein Kompressor [emoji3] Der Kompressor braucht weniger LLK als der Turbo um auf die gleiche Einlasstemp. zu kommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
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