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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 524059" data-attributes="member: 5411"><p>So nachdem ich da x Seiten mal durchgelesen habe:</p><p></p><p>Erstmal schön, dass das Projekt nun abgeschlossen ist :great:</p><p></p><p>Selbst mit Serienverdichtung brauchste für 400PS etwa 0,8-0,9bar. Das geht mit dem 12 Flügler Ruf z.B. allerdings wird die Laufleistung vielleicht 30.000km erreichen, aber dann geht die Kompression sukzessive runter und die Leistung runter. Problem sind die Kolbenringe die durchblasen. Ergo Verdichtung z.B. auf 9:1 runter, dann sind die Teilchen auch standfest, verausgesetzt an der LLK Kühlung wird ned gespart. </p><p></p><p>Der Ladedruck ist aber bei Kompi nicht allein für die Leistung ausschlaggebend. Die Frage ist wie der Rotrex die Leistung erreichen kann mit mehr oder weniger Druck.</p><p>Ruf macht mit dem 12 Flügler mit weniger Druck mehr Leistung als mit dem 14 Flügler, der braucht etwas mehr Druck. Den 18 Flügler muss man mal abwarten, ob der sich besser verhält.</p><p></p><p>Also mit 0,65bar und je nach Verdichtungsreduzierung, wenn der Rotrex gut Leistung macht, wird bei einer korrekten Allrad Messung etwa echte 340-350PS (EWG) raus kommen bei entsprechender Zündung (siehe Systi seine Erläuerungen).</p><p></p><p>Serie brauchste 0,55-0,6 bar für ca. 380PS (DIN) wenn eine optimale LL Kühlung und optimierte Verrohrung nach aktuellem Stand gemacht wird.(RUF BAsis)</p><p></p><p>Mit 0,7bar auf Serie und alter Verrohrung gehen 350PS EWG und knapp 400NM.</p><p></p><p>Wie Tom schon schreibt, bei 400PS hast Du um die 80PS Schleppleistung.</p><p>LPS Läufe mit abgesteckter Haldex beim 4 Motion sind definitiv im Vergleich zu 4 Rad geeigneten LPS Messungen, verfälscht. (siehe auch Systi Erläuterungen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 524059, member: 5411"] So nachdem ich da x Seiten mal durchgelesen habe: Erstmal schön, dass das Projekt nun abgeschlossen ist :great: Selbst mit Serienverdichtung brauchste für 400PS etwa 0,8-0,9bar. Das geht mit dem 12 Flügler Ruf z.B. allerdings wird die Laufleistung vielleicht 30.000km erreichen, aber dann geht die Kompression sukzessive runter und die Leistung runter. Problem sind die Kolbenringe die durchblasen. Ergo Verdichtung z.B. auf 9:1 runter, dann sind die Teilchen auch standfest, verausgesetzt an der LLK Kühlung wird ned gespart. Der Ladedruck ist aber bei Kompi nicht allein für die Leistung ausschlaggebend. Die Frage ist wie der Rotrex die Leistung erreichen kann mit mehr oder weniger Druck. Ruf macht mit dem 12 Flügler mit weniger Druck mehr Leistung als mit dem 14 Flügler, der braucht etwas mehr Druck. Den 18 Flügler muss man mal abwarten, ob der sich besser verhält. Also mit 0,65bar und je nach Verdichtungsreduzierung, wenn der Rotrex gut Leistung macht, wird bei einer korrekten Allrad Messung etwa echte 340-350PS (EWG) raus kommen bei entsprechender Zündung (siehe Systi seine Erläuerungen). Serie brauchste 0,55-0,6 bar für ca. 380PS (DIN) wenn eine optimale LL Kühlung und optimierte Verrohrung nach aktuellem Stand gemacht wird.(RUF BAsis) Mit 0,7bar auf Serie und alter Verrohrung gehen 350PS EWG und knapp 400NM. Wie Tom schon schreibt, bei 400PS hast Du um die 80PS Schleppleistung. LPS Läufe mit abgesteckter Haldex beim 4 Motion sind definitiv im Vergleich zu 4 Rad geeigneten LPS Messungen, verfälscht. (siehe auch Systi Erläuterungen) [/QUOTE]
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