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Räder/Reifen
Reifen für + 270 km/h
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<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 171821" data-attributes="member: 2821"><p>Es hilft nichts über Sinn und Unsinn von Vorschriften zu diskutieren. Tatsache ist der einzige, der einem eine verbindliche Aussage zu den Reifen, Traglasten, Geschwindigkeiten und Luftdruck geben kann ist der jeweilige Hersteller.</p><p> </p><p>Mir persönlich ist es zu gefährlich und ich verstehe nicht wie ihr daüber philosophieren könnt ob bei einer Geschwindigkeit über 250 km/h der Reifen nicht doch hält oder weniger Luftdruck geht wenn man nur 10 min Vollgas fährt. Wir fahren ja nicht Tretroller und wenn es schief geht, steht man einfach wieder auf.</p><p> </p><p>Alle diese Werte sind doch in Anbetracht von Fertigungstoleranzen, Alter und Zustand des Reifens usw. nicht als absolute Grenzwerte, sondern als garantierte Empfehlungen zu verstehen. Natürlich wird der Reifen bei 305 km/h nicht platzen, aber es ist eben nicht <strong>un</strong>wahrscheinlich.</p><p> </p><p>Ich rate Euch nicht selbst den Ingenieur zu spielen, sondern denen zu glauben, die etwas davon verstehen und die sitzen beim Reifenhersteller.</p><p> </p><p> </p><p>Hupps: jetzt bin ich im Thread ganz nach unten gerutscht - den Eintrag von Carsten gab es da noch nicht. Aber inhaltlich stimmt es ja immer noch. Der Dunlop-Mann will es halt genau wissen. Aber einen Reifen verkauft er so natürlich nicht! Die Freigabe besorgt Dir der Reifenhändler, denn der will ja etwas verkaufen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 171821, member: 2821"] Es hilft nichts über Sinn und Unsinn von Vorschriften zu diskutieren. Tatsache ist der einzige, der einem eine verbindliche Aussage zu den Reifen, Traglasten, Geschwindigkeiten und Luftdruck geben kann ist der jeweilige Hersteller. Mir persönlich ist es zu gefährlich und ich verstehe nicht wie ihr daüber philosophieren könnt ob bei einer Geschwindigkeit über 250 km/h der Reifen nicht doch hält oder weniger Luftdruck geht wenn man nur 10 min Vollgas fährt. Wir fahren ja nicht Tretroller und wenn es schief geht, steht man einfach wieder auf. Alle diese Werte sind doch in Anbetracht von Fertigungstoleranzen, Alter und Zustand des Reifens usw. nicht als absolute Grenzwerte, sondern als garantierte Empfehlungen zu verstehen. Natürlich wird der Reifen bei 305 km/h nicht platzen, aber es ist eben nicht [B]un[/B]wahrscheinlich. Ich rate Euch nicht selbst den Ingenieur zu spielen, sondern denen zu glauben, die etwas davon verstehen und die sitzen beim Reifenhersteller. Hupps: jetzt bin ich im Thread ganz nach unten gerutscht - den Eintrag von Carsten gab es da noch nicht. Aber inhaltlich stimmt es ja immer noch. Der Dunlop-Mann will es halt genau wissen. Aber einen Reifen verkauft er so natürlich nicht! Die Freigabe besorgt Dir der Reifenhändler, denn der will ja etwas verkaufen [/QUOTE]
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