Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Mein R32
Regenkönigs Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="running_gag" data-source="post: 351293" data-attributes="member: 3541"><p>müssen nicht nur fehlerhafte Serienteile sein, auch falsch eingebaute Schmiedekolben können z. B. zum Defekt führen.</p><p></p><p>Habe mich vor 2 Wochen erst mit einem Bekannten darüber unterhalten. Motor war ein 5 Zylinder 20v Turbo, es sollten Schmiedekolben und andere Pleuel rein weil auf einen großen Garrett Turbo umgebaut werden sollte.</p><p></p><p>Gesagt getan, von der Firma wurde als Kolbenspiel 5/100 genommen, Serie ist soweit ich weiß 3/100 vorgesehen. Das große Problem war, dass die Kolben aber von JE waren und diese ein Spiel von 8/100 vorgesehen haben. </p><p>Den Rest kann sich jeder denken...schon in der Einfahrphase, Kolbenfresser Ende.</p><p></p><p>Bevor man hier so hart urteilt, mal abwarten, was rauskommt. Es haben hier schon mehrere Motorschäden gehabt, aber zu lesen ist darüber meist nicht viel, insofern finde ich die Transparenz die hier an den Tag gelegt wird sehr gut. </p><p></p><p>Mein Beileid auf jeden Fall und lass uns wissen was Sache ist, sobald es News gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="running_gag, post: 351293, member: 3541"] müssen nicht nur fehlerhafte Serienteile sein, auch falsch eingebaute Schmiedekolben können z. B. zum Defekt führen. Habe mich vor 2 Wochen erst mit einem Bekannten darüber unterhalten. Motor war ein 5 Zylinder 20v Turbo, es sollten Schmiedekolben und andere Pleuel rein weil auf einen großen Garrett Turbo umgebaut werden sollte. Gesagt getan, von der Firma wurde als Kolbenspiel 5/100 genommen, Serie ist soweit ich weiß 3/100 vorgesehen. Das große Problem war, dass die Kolben aber von JE waren und diese ein Spiel von 8/100 vorgesehen haben. Den Rest kann sich jeder denken...schon in der Einfahrphase, Kolbenfresser Ende. Bevor man hier so hart urteilt, mal abwarten, was rauskommt. Es haben hier schon mehrere Motorschäden gehabt, aber zu lesen ist darüber meist nicht viel, insofern finde ich die Transparenz die hier an den Tag gelegt wird sehr gut. Mein Beileid auf jeden Fall und lass uns wissen was Sache ist, sobald es News gibt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Mein R32
Regenkönigs Golf IV R32 Turbo RST-EVO 480
Oben
Unten