Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Motortuning
Race Hugos Motorschaden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 412309" data-attributes="member: 5411"><p>Dem ist nicht zu widersprechen, siehe mein eigenes Beispiel.</p><p></p><p>Teils werden Sportmotoren allerdings so ausgerichtet, dass diese Klopfen, die Haltbarkeit ist dann allerdings begrenzt.</p><p></p><p>Ich weiss nicht was Race_Hugo für eine Spritsorte fährt, allein das kann allgemein betrachtet schon auf Dauer bei getunten Motoren negative Folgen haben oder anders, dem Klopfen/klingeln entgegen wirken. 150.000km ist sicher auch keine geringe Laufleistung.</p><p></p><p>Was mich nur wundert laut Bildern, dass allgemein seltsame Verbrennungsbild der Ventile und dass das Ventil weitgehend unbeschadet ist. Also eher brennt das Ventil durch als das der Kopf durchschlägt ???</p><p></p><p>Also wenn der Kopf so durchgeht, waren das in meiner aktiven Zeit meist Haarrisse , sei es durch Hitzespannungen oder Schäden durch den Ventiltrieb hervorgerufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 412309, member: 5411"] Dem ist nicht zu widersprechen, siehe mein eigenes Beispiel. Teils werden Sportmotoren allerdings so ausgerichtet, dass diese Klopfen, die Haltbarkeit ist dann allerdings begrenzt. Ich weiss nicht was Race_Hugo für eine Spritsorte fährt, allein das kann allgemein betrachtet schon auf Dauer bei getunten Motoren negative Folgen haben oder anders, dem Klopfen/klingeln entgegen wirken. 150.000km ist sicher auch keine geringe Laufleistung. Was mich nur wundert laut Bildern, dass allgemein seltsame Verbrennungsbild der Ventile und dass das Ventil weitgehend unbeschadet ist. Also eher brennt das Ventil durch als das der Kopf durchschlägt ??? Also wenn der Kopf so durchgeht, waren das in meiner aktiven Zeit meist Haarrisse , sei es durch Hitzespannungen oder Schäden durch den Ventiltrieb hervorgerufen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Motortuning
Race Hugos Motorschaden
Oben
Unten