Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat R36
Motortuning
R36 HGP biturbo...?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="loveR" data-source="post: 380882" data-attributes="member: 3947"><p>Hab ich eben zufällig im VR6-Forum gefunden. Geschrieben von KPK (grüner IIIer Golf R36 Turbo)</p><p> </p><p><strong>das fängt beim Einbau an.....FSI System.....Servopumpe... </strong></p><p><strong>dann Kolbenkipper...usw.... </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>so ein projekt kostet einfach enorm....wie ich finde, es steht einfach nicht dafür! </strong></p><p><strong>Vor allem hören die Kinderkrankheiten nicht auf.... </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>diesen Winter ist der Kopf dran! 8000U/min sind einfach zu viel auf Dauer! </strong></p><p><strong>bzw. ist die Konstruktion des Kopfes/Ventile für einen Turbobetrieb ist alles andere als ideal! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Auch Der Motoso 1er (er kennt meinen 3er, stand ja bei ihm in der Nähe zum Abstimmen) kämpft immer wieder damit!!! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>mfg </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Edit: Hauptproblem ist aber die Belastung auf die ohnehin schwächere </strong><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelwelle" target="_blank"><strong>Kurbelwelle</strong></a><strong>! Wenn man bedenkt....beim R36 wirken jeweils 600ccm auf einen Teil der </strong><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelwelle" target="_blank"><strong>Kurbelwelle</strong></a><strong>! Somit sind 1,0bar beim R36 wie in etwa 1,8bar bei einem R32!!! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong> </p><p><strong>Rene fährt den ingesamt 3 Motor im 1er jetzt! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Gut seine Belastung ist halt höher als bei mir...ich nutze den Wagen nur im Strassenbetrieb!! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Trotzdem war er sehr verwundert: mein Motor hat bis jetzt 1,4bar gehalten und teilweise sogar unbeabsichtigt 1,7bar.... </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Leistungstechnisch dürfte das dann irgendwo jenseits der 700PS liegen! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Aber es gibt eben keine Garantie auf die Haltbarkeit! </strong></p><p><strong>Die R32 Motor halten da weitaus besser.... </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Von der Thermik bzw. Teilebeschaffung reden wir mal lieber erst gar nicht! </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>mfg </strong></p><p><strong></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="loveR, post: 380882, member: 3947"] Hab ich eben zufällig im VR6-Forum gefunden. Geschrieben von KPK (grüner IIIer Golf R36 Turbo) [B]das fängt beim Einbau an.....FSI System.....Servopumpe... dann Kolbenkipper...usw.... so ein projekt kostet einfach enorm....wie ich finde, es steht einfach nicht dafür! Vor allem hören die Kinderkrankheiten nicht auf.... diesen Winter ist der Kopf dran! 8000U/min sind einfach zu viel auf Dauer! bzw. ist die Konstruktion des Kopfes/Ventile für einen Turbobetrieb ist alles andere als ideal! Auch Der Motoso 1er (er kennt meinen 3er, stand ja bei ihm in der Nähe zum Abstimmen) kämpft immer wieder damit!!! mfg Edit: Hauptproblem ist aber die Belastung auf die ohnehin schwächere [/B][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelwelle"][B]Kurbelwelle[/B][/URL][B]! Wenn man bedenkt....beim R36 wirken jeweils 600ccm auf einen Teil der [/B][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Kurbelwelle"][B]Kurbelwelle[/B][/URL][B]! Somit sind 1,0bar beim R36 wie in etwa 1,8bar bei einem R32!!! [/B] [B] [/B] [B]Rene fährt den ingesamt 3 Motor im 1er jetzt! Gut seine Belastung ist halt höher als bei mir...ich nutze den Wagen nur im Strassenbetrieb!! Trotzdem war er sehr verwundert: mein Motor hat bis jetzt 1,4bar gehalten und teilweise sogar unbeabsichtigt 1,7bar.... Leistungstechnisch dürfte das dann irgendwo jenseits der 700PS liegen! Aber es gibt eben keine Garantie auf die Haltbarkeit! Die R32 Motor halten da weitaus besser.... Von der Thermik bzw. Teilebeschaffung reden wir mal lieber erst gar nicht! mfg [/B] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Passat R36
Motortuning
R36 HGP biturbo...?
Oben
Unten