Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
R32 vs S4 Biturbo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="VW032" data-source="post: 1629"><p>@Brocki</p><p></p><p>Ich nehme an deine Werte sind aus der Sport-Auto..;-) Darf ich dich daran erinnern dass dort eine Limousine gemessen worden ist und kein Avant..</p><p>Ist aber auch egal bei 0,3 Sekunden auf 200 Km/h, gleichschnell sind die sowieso durch die Serienstreuung so gut wie nie..</p><p>Aber mit der Sache mit dem Chip hast du natürlich recht, gegen den Impreza GT von Digit-Power (300 Ps) den ich davor hatte, hat es jedoch auch damit (erfahrungsgemäss) nicht gereicht! ;-)</p><p>Ich nehme aber in Kauf nicht mehr zu den GANZ schnellen zu gehören, der Golf ist einfach der bessere Allrounder..</p><p></p><p>@VR6-Fanatiker</p><p></p><p>Ich glaube dir natürlich.. Der ungläubige Ton in deiner Aussage gefällt mir jedoch nicht.. :? </p><p>Ich erzähl hier keine Märchen und der Kumpel gegen den ich gefahren bin der hat seinen Lappen auch schon etwas länger...;-)</p><p>Wenn's hier genauso abgeht wie bei CARPASSION, d.h. man schildert ein Erlebnis "zugunsten" des R32 und alle zweifeln das an und stempeln einen als Erfinder dar, dann war dies mein letzter Beitrag..!</p><p>Ich sage jetzt nicht dass das bei dir so gemeint war, ist jetzt eine allgemeine Bemerkung.. Wer des öfteren bei CP ist der weiss was ich meine.. Bisher war das hier etwas anders!</p><p>(Zum Glück..)</p><p></p><p>@Alle</p><p></p><p>Der S4 wird meiner Meinung nach überschätzt! Im Avant wiegt er 1615 Kg</p><p>d.h ein gutes Stück mehr als der R. Er hat lediglich 24 Ps mehr um das Mehrgewicht zu befördern! Ok, er hat 2 Turbos, das sind aber 2 kleine Lader die dafür sorgen dass der S4 untenrum eine Macht ist.. (400Nm bei 1850 U/min) Untenrum hat der R auch keine Chance gegen den Audi, soviel ist klar..!</p><p>Aber im oberen Drehzahbereich kocht der S4 auch nur mit Wasser..</p><p>Hinzu kommt dass der Cw-Wert des S4 schwächer ist als der (0,32 gegen 0,31) des R32! </p><p>Was den Hubraum angeht so ist der R ebenfalls im Vorteil: 3.2 gegen 2.7</p><p></p><p>Hier noch die Maximalgeschwindigkeit des S4 in den verschiedenen Gängen:</p><p></p><p>1ter: 56/6800</p><p>2ter: 103/6800</p><p>3ter: 158/6800</p><p>4ter: 201/6800</p><p>5ter: 241/6800</p><p></p><p>V-Max: 250/5950 im 6ten</p><p></p><p>Wenn wir mit dem R also bei zirka 225 (echten) in den 6ten wechseln, dann dreht der S4 noch etwas im 5ten hoch und kann unter Umständen etwas gutmachen.. Bei 241 schaltet er auch in den 6ten und muss auch nochmal Luft holen.. Dann könnte der Golf vielleicht noch eine bis zwei Längen gut machen..</p><p></p><p>Aber wie gesagt: Bei meinem Aufeinandertreffen mit meinem Kumpel ging's nicht in den 6ten, kann also diesbezüglich nur sppekulieren..;-)</p><p></p><p></p><p>Ciao!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VW032, post: 1629"] @Brocki Ich nehme an deine Werte sind aus der Sport-Auto..;-) Darf ich dich daran erinnern dass dort eine Limousine gemessen worden ist und kein Avant.. Ist aber auch egal bei 0,3 Sekunden auf 200 Km/h, gleichschnell sind die sowieso durch die Serienstreuung so gut wie nie.. Aber mit der Sache mit dem Chip hast du natürlich recht, gegen den Impreza GT von Digit-Power (300 Ps) den ich davor hatte, hat es jedoch auch damit (erfahrungsgemäss) nicht gereicht! ;-) Ich nehme aber in Kauf nicht mehr zu den GANZ schnellen zu gehören, der Golf ist einfach der bessere Allrounder.. @VR6-Fanatiker Ich glaube dir natürlich.. Der ungläubige Ton in deiner Aussage gefällt mir jedoch nicht.. :? Ich erzähl hier keine Märchen und der Kumpel gegen den ich gefahren bin der hat seinen Lappen auch schon etwas länger...;-) Wenn's hier genauso abgeht wie bei CARPASSION, d.h. man schildert ein Erlebnis "zugunsten" des R32 und alle zweifeln das an und stempeln einen als Erfinder dar, dann war dies mein letzter Beitrag..! Ich sage jetzt nicht dass das bei dir so gemeint war, ist jetzt eine allgemeine Bemerkung.. Wer des öfteren bei CP ist der weiss was ich meine.. Bisher war das hier etwas anders! (Zum Glück..) @Alle Der S4 wird meiner Meinung nach überschätzt! Im Avant wiegt er 1615 Kg d.h ein gutes Stück mehr als der R. Er hat lediglich 24 Ps mehr um das Mehrgewicht zu befördern! Ok, er hat 2 Turbos, das sind aber 2 kleine Lader die dafür sorgen dass der S4 untenrum eine Macht ist.. (400Nm bei 1850 U/min) Untenrum hat der R auch keine Chance gegen den Audi, soviel ist klar..! Aber im oberen Drehzahbereich kocht der S4 auch nur mit Wasser.. Hinzu kommt dass der Cw-Wert des S4 schwächer ist als der (0,32 gegen 0,31) des R32! Was den Hubraum angeht so ist der R ebenfalls im Vorteil: 3.2 gegen 2.7 Hier noch die Maximalgeschwindigkeit des S4 in den verschiedenen Gängen: 1ter: 56/6800 2ter: 103/6800 3ter: 158/6800 4ter: 201/6800 5ter: 241/6800 V-Max: 250/5950 im 6ten Wenn wir mit dem R also bei zirka 225 (echten) in den 6ten wechseln, dann dreht der S4 noch etwas im 5ten hoch und kann unter Umständen etwas gutmachen.. Bei 241 schaltet er auch in den 6ten und muss auch nochmal Luft holen.. Dann könnte der Golf vielleicht noch eine bis zwei Längen gut machen.. Aber wie gesagt: Bei meinem Aufeinandertreffen mit meinem Kumpel ging's nicht in den 6ten, kann also diesbezüglich nur sppekulieren..;-) Ciao! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
R32 vs S4 Biturbo
Oben
Unten