Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
R32 vs. RS4
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Volker_VV" data-source="post: 162417" data-attributes="member: 2821"><p><strong>Probieren geht über Studieren!</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>ich habe schon viele Autos in dieser Klasse gehabt und kann dir nur dringend empfehlen eine ausführliche Probefahrt zu machen. Idealerweise einen halben Tag oder sogar ein Wochenende.</p><p> </p><p>Ich habe mehrere M5, S6, RS6 und Porsche Turbo gefahren und muß dir sagen, die haben alle ihre eigene Charakteristik. Den RS4 habe ich ein Wochenende getestet und es ist ein tolles Auto. Im Vergleich zum 996 Turbo hat der RS4 zwar 30 PS mehr auf dem Papier aber real gefühlt 50 PS weniger. Das mußte sogar mein Audihändler bestätigen, nach dem wir die Autos getauscht haben.</p><p> </p><p>Um keine Mißverständnis aufkommen zu lassen, die gemessen Werte waren alle OK, aber der subjektive Eindruck und die Wirkung der Drehmomententwicklung sind in dieser PS-Klasse enorm. </p><p> </p><p>Mir war der RS4 aufgrund des Hochdrehzahlkonzeptes zu "anstrengend", weil man immer auf dem Pinsel steht, um was zu spüren. Mir fehlt die souveräne Leistungsentfaltung von unten heraus. Auf der Autobahn ist man ständig am schalten um das Ding zu fordern.</p><p> </p><p>Nochmal - wer das mag ist sicher zufrieden und es ist ein sehr subjektiver Eindruck aber "sparsam" geht so nicht. Mir persönlich macht mein R32 Turbo mehr Spaß. </p><p> </p><p>Also unbedingt probieren und vergesse die Werte auf dem Papier und wie ein Jedi-Ritter .......verlasse dich auf dein Gefühl.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Volker_VV, post: 162417, member: 2821"] [b]Probieren geht über Studieren![/b] Hallo, ich habe schon viele Autos in dieser Klasse gehabt und kann dir nur dringend empfehlen eine ausführliche Probefahrt zu machen. Idealerweise einen halben Tag oder sogar ein Wochenende. Ich habe mehrere M5, S6, RS6 und Porsche Turbo gefahren und muß dir sagen, die haben alle ihre eigene Charakteristik. Den RS4 habe ich ein Wochenende getestet und es ist ein tolles Auto. Im Vergleich zum 996 Turbo hat der RS4 zwar 30 PS mehr auf dem Papier aber real gefühlt 50 PS weniger. Das mußte sogar mein Audihändler bestätigen, nach dem wir die Autos getauscht haben. Um keine Mißverständnis aufkommen zu lassen, die gemessen Werte waren alle OK, aber der subjektive Eindruck und die Wirkung der Drehmomententwicklung sind in dieser PS-Klasse enorm. Mir war der RS4 aufgrund des Hochdrehzahlkonzeptes zu "anstrengend", weil man immer auf dem Pinsel steht, um was zu spüren. Mir fehlt die souveräne Leistungsentfaltung von unten heraus. Auf der Autobahn ist man ständig am schalten um das Ding zu fordern. Nochmal - wer das mag ist sicher zufrieden und es ist ein sehr subjektiver Eindruck aber "sparsam" geht so nicht. Mir persönlich macht mein R32 Turbo mehr Spaß. Also unbedingt probieren und vergesse die Werte auf dem Papier und wie ein Jedi-Ritter .......verlasse dich auf dein Gefühl. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
R32 vs. RS4
Oben
Unten