Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
R32 vs. Jubi GTI auf der Nordschleife
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DerBen" data-source="post: 39933"><p>Im Jubiforum hat User Alex was sehr interessantes gepostet, das wollte ich Euch mal zeigen:</p><p></p><p>[glow=red:bc8ced42ca]Golf GTI | Golf R32</p><p></p><p></p><p>Testdatum 1/2002 | 2/2003</p><p></p><p>Lufttemperatur 16 Grad Celsius | 26 Grad Celsius</p><p>Asphalttemperatur 18 Grad Celsius | 24 Grad Celsius</p><p>Luftdruck 1020 mbar | 1015 mbar</p><p></p><p>Fahrzeug</p><p>Typ VW | VW</p><p>Golf GTI | Golf R32</p><p>Grundpreis Euro 30.926 | Euro 31.950</p><p>Hersteller Volkswagen AG</p><p></p><p>Motor</p><p>Hubraum 1781 cccm | 3189 cccm</p><p>Zylinder 4 | 6</p><p>Ventile 20 | 24</p><p>Turbolader 1 -</p><p>Bohrung x Hub 81 x 86,4 mm | 84 x 95,9 mm</p><p>Verdichtung 9,5:1 | 11,3:1</p><p>Leistung 180 PS (132 KW) @ 5500/min | 241 PS (177 KW) @ 6250/min</p><p>Drehmoment 235 Nm @ 1950/min | 320 Nm @ 2800/min</p><p>Literleistung 101,1 PS / L | 75,6 PS / L</p><p></p><p>Getriebe</p><p>Anz. Gänge/Stufen 6 | 6</p><p>Kraftübertragung 1 | 2</p><p>Achsübersetzung 3,94 | 4,24</p><p></p><p>Carosserie</p><p>Länge 4149 mm | 4149 mm</p><p>Breite 1735 mm | 1735 mm</p><p>Höhe 1444 mm | 1414 mm</p><p>Radstand 2511 mm | 2518 mm</p><p>Tankvolumen 55 L | 62 L</p><p>Gewicht 1320 Kg | 1506 Kg</p><p>Gewichtsverteilung Kg 818 Kg / 502 Kg | 934 Kg / 572 Kg</p><p>Gewichtsverteilung % 62%/38% | 62%/38%</p><p>Leistungsgewicht 7,34 Kg / PS | 6,25 Kg / PS</p><p></p><p>Räder / Reifen</p><p>Felgen (v/h) 7,5" / 7,5" | 7,5" / 7,5"</p><p>Reifen MichelinPilot Sport | Michelin Pilot Sport</p><p>Dimension vorne 225/40/18 | 225/40/18</p><p>Dimension hinten 225/40/18 | 225/40/18</p><p></p><p>Nürburgring</p><p>Rundenzeit 8.54 min | 8.37 min</p><p>Schwedenkreuz 209 Km/h | 215 Km/h</p><p>Aremberg 90 Km/h (0,9g) | 96 Km/h (1,1g)</p><p>Fuchsröhre 204 Km/h | 216 Km/h</p><p>Metzgesfeld 172 Km/h | 149 Km/h</p><p>Bergwerk 88 Km/h (1g) | 95 Km/h (1,1g)</p><p>Kesselchen 176 Km/h | 183 Km/h</p><p>Klostertal 1 155 Km/h (0,9g) | 155 Km/h (0,95g)</p><p>Klostertal 2 77 Km/h (1g) | 81 Km/h (1,05g)</p><p>Pflanzgarten 167 Km/h (0g) | 169 Km/h (0g)</p><p>Galgenkopf 124 Km/h (0,9g) | 130 Km/h (1g)</p><p>Döttinger Höhe 209 Km/h | 227 Km/h</p><p></p><p>Hockenheim</p><p>Rundenzeit 1.22,9 min | 1.20,7 min</p><p>Nordkurve 114 Km/h (1g) 113 Km/h (1g)</p><p>Ausg. Querspange 78 Km/h (0,95g) | 78 Km/h (0,95g)</p><p>Sachskurve 80 Km/h (1g) | 77 Km/h (1,05g)</p><p>Opelkurve 99 Km/h (1g) | 98 Km/h (1g)</p><p>Zielgerade 166 Km/h | 167 Km/h</p><p>Max. Verzögerung* 10,1 ms/2 | 10,5 ms/2</p><p>*Ameisenkurve</p><p></p><p>Beschleunigen</p><p>0 - 40 Km/h 2 s | 1,6 s</p><p>0 - 60 Km/h 3,3 s | 3,3 s</p><p>0 - 80 Km/h 5,2 s | 4,8 s</p><p>0 - 100 Km/h 7,3 s | 7,1 s</p><p>0 - 120 Km/h 11 s | 9,6 s</p><p>0 - 140 Km/h 14,7 s | 13,1 s</p><p>0 - 160 Km/h 19 s | 16,6 s</p><p>0 - 180 Km/h 26 s | 21,9 s</p><p>0 - 200 Km/h 35,4 s | 27,8 s</p><p>Höchstgeschwindigkeit 223 Km/h | 247 Km/h</p><p></p><p>Elastizität (4./5./6.)</p><p>80 - 100 Km/h 3,4 s / 3,7 s / 5,1 s | 2,8 s / 3,7 s / 4,7 s</p><p>80 - 120 Km/h 6,6 s / 7,8 s / 10,6 s | 5,7 s / 7,7 s / 9,4 s</p><p>80 - 160 Km/h 15,4 s / 18,3 s / 23,7 s | 12,6 s / 16,7 s / 20,7 s</p><p>80 - 180 Km/h 22 s / 25,1 s / 33,5 s | 0 s / 21,8 s / - s</p><p>80 - 200 Km/h - s / - s / - s - s / - s / - s</p><p></p><p>Verzögerung</p><p>100 - 0 Km/h kalt 37,4 m / 10,3 m/s2 | 37,1 m / 10,4 m/s2</p><p>100 - 0 Km/h warm 40 m / 9,6 m/s2 | 37,7 m / 10,2 m/s2</p><p>200 - 0 Km/h 160,8 m / 9,6 m/s2 | 149 m / 10,4 m/s2</p><p>200 - 0 Km/h 5,8 s | 5,3 s</p><p></p><p>Bremsentechnik</p><p>Bremsentyp Scheiben innenbelüfet | Bremsscheiben innenbelüftet</p><p>Scheiben Ø vorne 312 mm | 334 mm</p><p>Scheiben Ø hinten 256 mm | 256 mm</p><p>ABS Ja | Ja</p><p></p><p>Windkanal</p><p>Auftrieb bei 200 Km/h*</p><p>34 Kg | 35 Kg</p><p>cw Wert 0,31 | 0,31</p><p>*Hinterachse</p><p></p><p>Querbeschleunigung</p><p>In Normkurve 1 g | 1,1 g</p><p>bei Geschwindigkeit - Km/h 101 Km/h</p><p></p><p>Beschleunigen/Bremsen</p><p>0 - 200 - 0 Km/h 41,2 s | 33,1 s</p><p></p><p>Handling</p><p>Slalomkurs 36m 118 Km/h | 124 Km/h</p><p>Ausweichtest 110m 124 Km/h | 126 Km/h</p><p></p><p>Testverbrauch*</p><p>Minimal 10 L | 12,1 L</p><p>Durchschnittlich 11,7 L | 14 L</p><p>Maximal 12,6 L | 23,3 L</p><p>* SuperPlus 98[/glow:bc8ced42ca]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DerBen, post: 39933"] Im Jubiforum hat User Alex was sehr interessantes gepostet, das wollte ich Euch mal zeigen: [glow=red:bc8ced42ca]Golf GTI | Golf R32 Testdatum 1/2002 | 2/2003 Lufttemperatur 16 Grad Celsius | 26 Grad Celsius Asphalttemperatur 18 Grad Celsius | 24 Grad Celsius Luftdruck 1020 mbar | 1015 mbar Fahrzeug Typ VW | VW Golf GTI | Golf R32 Grundpreis Euro 30.926 | Euro 31.950 Hersteller Volkswagen AG Motor Hubraum 1781 cccm | 3189 cccm Zylinder 4 | 6 Ventile 20 | 24 Turbolader 1 - Bohrung x Hub 81 x 86,4 mm | 84 x 95,9 mm Verdichtung 9,5:1 | 11,3:1 Leistung 180 PS (132 KW) @ 5500/min | 241 PS (177 KW) @ 6250/min Drehmoment 235 Nm @ 1950/min | 320 Nm @ 2800/min Literleistung 101,1 PS / L | 75,6 PS / L Getriebe Anz. Gänge/Stufen 6 | 6 Kraftübertragung 1 | 2 Achsübersetzung 3,94 | 4,24 Carosserie Länge 4149 mm | 4149 mm Breite 1735 mm | 1735 mm Höhe 1444 mm | 1414 mm Radstand 2511 mm | 2518 mm Tankvolumen 55 L | 62 L Gewicht 1320 Kg | 1506 Kg Gewichtsverteilung Kg 818 Kg / 502 Kg | 934 Kg / 572 Kg Gewichtsverteilung % 62%/38% | 62%/38% Leistungsgewicht 7,34 Kg / PS | 6,25 Kg / PS Räder / Reifen Felgen (v/h) 7,5" / 7,5" | 7,5" / 7,5" Reifen MichelinPilot Sport | Michelin Pilot Sport Dimension vorne 225/40/18 | 225/40/18 Dimension hinten 225/40/18 | 225/40/18 Nürburgring Rundenzeit 8.54 min | 8.37 min Schwedenkreuz 209 Km/h | 215 Km/h Aremberg 90 Km/h (0,9g) | 96 Km/h (1,1g) Fuchsröhre 204 Km/h | 216 Km/h Metzgesfeld 172 Km/h | 149 Km/h Bergwerk 88 Km/h (1g) | 95 Km/h (1,1g) Kesselchen 176 Km/h | 183 Km/h Klostertal 1 155 Km/h (0,9g) | 155 Km/h (0,95g) Klostertal 2 77 Km/h (1g) | 81 Km/h (1,05g) Pflanzgarten 167 Km/h (0g) | 169 Km/h (0g) Galgenkopf 124 Km/h (0,9g) | 130 Km/h (1g) Döttinger Höhe 209 Km/h | 227 Km/h Hockenheim Rundenzeit 1.22,9 min | 1.20,7 min Nordkurve 114 Km/h (1g) 113 Km/h (1g) Ausg. Querspange 78 Km/h (0,95g) | 78 Km/h (0,95g) Sachskurve 80 Km/h (1g) | 77 Km/h (1,05g) Opelkurve 99 Km/h (1g) | 98 Km/h (1g) Zielgerade 166 Km/h | 167 Km/h Max. Verzögerung* 10,1 ms/2 | 10,5 ms/2 *Ameisenkurve Beschleunigen 0 - 40 Km/h 2 s | 1,6 s 0 - 60 Km/h 3,3 s | 3,3 s 0 - 80 Km/h 5,2 s | 4,8 s 0 - 100 Km/h 7,3 s | 7,1 s 0 - 120 Km/h 11 s | 9,6 s 0 - 140 Km/h 14,7 s | 13,1 s 0 - 160 Km/h 19 s | 16,6 s 0 - 180 Km/h 26 s | 21,9 s 0 - 200 Km/h 35,4 s | 27,8 s Höchstgeschwindigkeit 223 Km/h | 247 Km/h Elastizität (4./5./6.) 80 - 100 Km/h 3,4 s / 3,7 s / 5,1 s | 2,8 s / 3,7 s / 4,7 s 80 - 120 Km/h 6,6 s / 7,8 s / 10,6 s | 5,7 s / 7,7 s / 9,4 s 80 - 160 Km/h 15,4 s / 18,3 s / 23,7 s | 12,6 s / 16,7 s / 20,7 s 80 - 180 Km/h 22 s / 25,1 s / 33,5 s | 0 s / 21,8 s / - s 80 - 200 Km/h - s / - s / - s - s / - s / - s Verzögerung 100 - 0 Km/h kalt 37,4 m / 10,3 m/s2 | 37,1 m / 10,4 m/s2 100 - 0 Km/h warm 40 m / 9,6 m/s2 | 37,7 m / 10,2 m/s2 200 - 0 Km/h 160,8 m / 9,6 m/s2 | 149 m / 10,4 m/s2 200 - 0 Km/h 5,8 s | 5,3 s Bremsentechnik Bremsentyp Scheiben innenbelüfet | Bremsscheiben innenbelüftet Scheiben Ø vorne 312 mm | 334 mm Scheiben Ø hinten 256 mm | 256 mm ABS Ja | Ja Windkanal Auftrieb bei 200 Km/h* 34 Kg | 35 Kg cw Wert 0,31 | 0,31 *Hinterachse Querbeschleunigung In Normkurve 1 g | 1,1 g bei Geschwindigkeit - Km/h 101 Km/h Beschleunigen/Bremsen 0 - 200 - 0 Km/h 41,2 s | 33,1 s Handling Slalomkurs 36m 118 Km/h | 124 Km/h Ausweichtest 110m 124 Km/h | 126 Km/h Testverbrauch* Minimal 10 L | 12,1 L Durchschnittlich 11,7 L | 14 L Maximal 12,6 L | 23,3 L * SuperPlus 98[/glow:bc8ced42ca] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
R32 vs. Jubi GTI auf der Nordschleife
Oben
Unten