Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
News und Links
R32 vs. BMW 130i
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="andix" data-source="post: 57463"><p>Man muss aber auch fairerweise sagen, dass BMW als Hauptsponsor (Anzeigenkunde) bei der ams normalerweise einen solchen Test nicht verliert.</p><p>Der 130 muss also deutlich schlechter sein. Die ams hat ja sogar zwei Kategorien (Bremsen und Kosten) schon zugunsten des BMW getürkt, obwohl der in beiden Kategorien nicht besser war (Messwerte Bremsen im selben Test 100% ident, Kosten beim BMW höher).</p><p></p><p>Interessant ist auch der Vergleich mit dem alten Test des Ur-R32: der würde bei den Messwerten gegen beide (!) gewinnen. Sogar 0,6 Sekunden schneller bis 160 als der 130i. Ich vermute, dem G4R32 kommt sein Mindergewicht von 90kg bei gleichem Motor zugute.</p><p></p><p>Somit ist der 130i nur die Nummer drei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andix, post: 57463"] Man muss aber auch fairerweise sagen, dass BMW als Hauptsponsor (Anzeigenkunde) bei der ams normalerweise einen solchen Test nicht verliert. Der 130 muss also deutlich schlechter sein. Die ams hat ja sogar zwei Kategorien (Bremsen und Kosten) schon zugunsten des BMW getürkt, obwohl der in beiden Kategorien nicht besser war (Messwerte Bremsen im selben Test 100% ident, Kosten beim BMW höher). Interessant ist auch der Vergleich mit dem alten Test des Ur-R32: der würde bei den Messwerten gegen beide (!) gewinnen. Sogar 0,6 Sekunden schneller bis 160 als der 130i. Ich vermute, dem G4R32 kommt sein Mindergewicht von 90kg bei gleichem Motor zugute. Somit ist der 130i nur die Nummer drei. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
News und Links
R32 vs. BMW 130i
Oben
Unten