Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
R32 vs. 325i Coupé
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 173775" data-attributes="member: 2748"><p>Der 4er Golf mit 150 PS wurde mal in der Beschleunigung von AMS gemessen, als Turbo-Diesel und Turbobenziner, 6-Gang, Gewicht ähnlich:</p><p> </p><p>TDI: 150 PS, <span style="color: red">320 Nm ab 1900 U/min</span></p><p>GTI: 150 PS, <span style="color: blue">230 Nm</span> (sorry, weiß die Drehzahl nicht, aber recht schöner, konstanter Drehmomentverlauf.</p><p>Wer hier gewinnen sollte, scheint klar....</p><p> </p><p>Unentschieden: 0-100Km/h beide in 8,6 sec.....*schock* </p><p> </p><p>Beim Beschleunigen zählt der obere Drehzahlbereich (Leistung)...4500-6500,</p><p>da lässt der Diesel (hier: 3000-4000) stark nach im Drehmoment</p><p> </p><p>Fazit: Drehmoment ist nicht alles, das Fahrzeug fährt sich aber entspannter und schöner, wenn es früh anliegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 173775, member: 2748"] Der 4er Golf mit 150 PS wurde mal in der Beschleunigung von AMS gemessen, als Turbo-Diesel und Turbobenziner, 6-Gang, Gewicht ähnlich: TDI: 150 PS, [COLOR=red]320 Nm ab 1900 U/min[/COLOR] GTI: 150 PS, [COLOR=blue]230 Nm[/COLOR] (sorry, weiß die Drehzahl nicht, aber recht schöner, konstanter Drehmomentverlauf. Wer hier gewinnen sollte, scheint klar.... Unentschieden: 0-100Km/h beide in 8,6 sec.....*schock* Beim Beschleunigen zählt der obere Drehzahlbereich (Leistung)...4500-6500, da lässt der Diesel (hier: 3000-4000) stark nach im Drehmoment Fazit: Drehmoment ist nicht alles, das Fahrzeug fährt sich aber entspannter und schöner, wenn es früh anliegt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
R32 vs. 325i Coupé
Oben
Unten