Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
R32 Steuerkette gerissen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R-POWER" data-source="post: 300226" data-attributes="member: 2362"><p>Hallo liebe R-Fahrer,</p><p> </p><p>also, ich war gestern beim freundlichen...der hat meinen R für 2 Stunden mal so richtig durchgecheckt bezüglich Steuerketten, Öldruck usw.</p><p> </p><p><strong>Fakt ist: Öldruck ab 4000/U = 8 BAR *schock*</strong></p><p><strong> Messblock 208 = -6 Grad</strong></p><p><strong> Messblock 209 = -7 Grad</strong></p><p> </p><p>Es wurden auch die Nockenwellenpositionsgeber kontrolliert, die Längung der Kette usw.</p><p>Die Steuerkette ist noch in Ordnung, macht allerdings leichte Geräusche.</p><p> </p><p>VW sagt dass bis zu -8 Grad alles im grünen Bereich ist und nichts passiert, ich bin somit an der Grenze.</p><p>Was mich stark stört ist der hohe Öldruck.</p><p> </p><p><strong>Mein R ist Baujahr 12/2003, das Problem der Ketten betrifft also nicht nur das Baujahr 2002.</strong></p><p> </p><p>Der Vorbesitzer fuhr immer das LL-Öl, ich bin als ich ihn gekauft hatte auf Mobil 1 0W40 umgestiegen.</p><p> </p><p>Laut Programm "Saga" gibt es keine Kulanz auf den Ketten, wir haben dann eine Direktanfrage an VW Italien gemacht. Ich warte nun auf eine Antwort, halte euch auf dem laufenden.</p><p> </p><p>Falls es hier in Italien nicht klappen sollte muss ich micht direkt an VW Deutschland wenden, in der Hoffnung Kulanz zu bekommen.</p><p> </p><p>Grüße</p><p>Georg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R-POWER, post: 300226, member: 2362"] Hallo liebe R-Fahrer, also, ich war gestern beim freundlichen...der hat meinen R für 2 Stunden mal so richtig durchgecheckt bezüglich Steuerketten, Öldruck usw. [B]Fakt ist: Öldruck ab 4000/U = 8 BAR *schock* Messblock 208 = -6 Grad Messblock 209 = -7 Grad[/B] Es wurden auch die Nockenwellenpositionsgeber kontrolliert, die Längung der Kette usw. Die Steuerkette ist noch in Ordnung, macht allerdings leichte Geräusche. VW sagt dass bis zu -8 Grad alles im grünen Bereich ist und nichts passiert, ich bin somit an der Grenze. Was mich stark stört ist der hohe Öldruck. [B]Mein R ist Baujahr 12/2003, das Problem der Ketten betrifft also nicht nur das Baujahr 2002.[/B] Der Vorbesitzer fuhr immer das LL-Öl, ich bin als ich ihn gekauft hatte auf Mobil 1 0W40 umgestiegen. Laut Programm "Saga" gibt es keine Kulanz auf den Ketten, wir haben dann eine Direktanfrage an VW Italien gemacht. Ich warte nun auf eine Antwort, halte euch auf dem laufenden. Falls es hier in Italien nicht klappen sollte muss ich micht direkt an VW Deutschland wenden, in der Hoffnung Kulanz zu bekommen. Grüße Georg [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
R32 Steuerkette gerissen
Oben
Unten