Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Allgemein
R32 gg. A8 W12!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ChrisR32" data-source="post: 93118"><p>ja das entspricht so auch meinen erwartungen und erfahrungen- oben rum bzw. bei verschärftem autobahntempo geht dem R einfach die Puste aus. </p><p>Da haben wir halt auch einfach das Problem dass wir keine wirkliche Drehzahlorgel haben sondern dass sich der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich am wohlsten fühlt- anders als jetzt ein 130i BMW oder auch "echte" Sportmotoren mit Hochdrehzahlkonzept wie der 3.6 Boxer eines GT3 oder der 4.2 FSI des RS4 die obenrum nochmal richtig drauflegen. </p><p>Das is bei uns eben nicht der Fall...</p><p></p><p>Dafür haben wir ein echtes Traktionstier welches sich unten rum einfach gnadenlos aus den Puschen katapultiert und da eigentlich auch jeden gefährden kann. </p><p>Und natürlich ein narrensicheres absolut neutrales Fahrverhalten im Grenzbereich- 4 motion ist einfach der Hammer- wie sicher er sich selbst auf Messers Schneide noch dirigieren lässt!!</p><p></p><p>Recht hat übrigens auch der der oben anmerkte dass der W12 die 0-100 sicherlich nicht in unter 5 schafft- das ist die typische Tunerweisheit- wenn der überhaupt (!) schneller ist als vorher würds mich wundern denn 450 oder 480PS- das ist nun wirklich ein Tropfen auf den heißen stein- noch dazu da man sich bei gewissen tunern nichtmal drauf verlassen hat ob man überhaupt die 30 Pferde ganz gekriegt hat....</p><p></p><p>Die Beschleunigungsdaten von Tomir zeigen es recht deutlich: der R ist schon dran unten rum- deshalb ärgert den Gegner solange ihr ihn noch erlegen könnt- gewusst wie! :great:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ChrisR32, post: 93118"] ja das entspricht so auch meinen erwartungen und erfahrungen- oben rum bzw. bei verschärftem autobahntempo geht dem R einfach die Puste aus. Da haben wir halt auch einfach das Problem dass wir keine wirkliche Drehzahlorgel haben sondern dass sich der Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich am wohlsten fühlt- anders als jetzt ein 130i BMW oder auch "echte" Sportmotoren mit Hochdrehzahlkonzept wie der 3.6 Boxer eines GT3 oder der 4.2 FSI des RS4 die obenrum nochmal richtig drauflegen. Das is bei uns eben nicht der Fall... Dafür haben wir ein echtes Traktionstier welches sich unten rum einfach gnadenlos aus den Puschen katapultiert und da eigentlich auch jeden gefährden kann. Und natürlich ein narrensicheres absolut neutrales Fahrverhalten im Grenzbereich- 4 motion ist einfach der Hammer- wie sicher er sich selbst auf Messers Schneide noch dirigieren lässt!! Recht hat übrigens auch der der oben anmerkte dass der W12 die 0-100 sicherlich nicht in unter 5 schafft- das ist die typische Tunerweisheit- wenn der überhaupt (!) schneller ist als vorher würds mich wundern denn 450 oder 480PS- das ist nun wirklich ein Tropfen auf den heißen stein- noch dazu da man sich bei gewissen tunern nichtmal drauf verlassen hat ob man überhaupt die 30 Pferde ganz gekriegt hat.... Die Beschleunigungsdaten von Tomir zeigen es recht deutlich: der R ist schon dran unten rum- deshalb ärgert den Gegner solange ihr ihn noch erlegen könnt- gewusst wie! :great: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Allgemein
R32 gg. A8 W12!
Oben
Unten