Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
R32 / EVO VIII
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Harry" data-source="post: 526" data-attributes="member: 23"><p>Ich habe im Mai als Alternative zum R mal den Subaru WRX Sti zur Probe gefahren. Der Motor ist nicht schlecht, der Allrad und das Fahrwerk waren auch voll ok. Die Beschleunigung war tadellos. Das kann Subaru.</p><p></p><p>Aber letztendlich hatte der R32 beim direkten Vergleich (obwohl schlechterer Beschleunigung) dann doch die Nase vorn:</p><p></p><p>+ Sound von Motor + Auspuffanlage wesentlich besser (schon beim starten verspürt man ein unvergleichbares Brummen, das sofort fasziniert)</p><p>+ Vollverzinkte Karosse, 12 Jahre Garantie auf Durchrostung (Subaru 6)</p><p>+ Harmonische und nicht billig wirkende, sowie sehr umfangreiche Serien-Innenaussattung + weitere Konfigurationsmöglichkeiten</p><p>+ Felgendesign</p><p>+ Stereoanlage (geschweige denn Auswahlfähigkeit) bei weitem dem des Subarus überlegen (z. B. Gamma + DSP)</p><p>+ Evt. Navi ab Werk</p><p>+ Karosserie-Design (ein Sportwagen muss für mich auch ein 2-Türer sein, sieht aber nicht jeder so); WRX sieht mir persönlich von der seite betrachtet zu extrem japanisch aus.</p><p>+ R ist dennoch für den Alltagsgebrauch praktisch wg. Heckklappe, die auch mal einen "Fernseher" schluckt ...</p><p>+ Kurzfristige Ersatzteilverfügbarkeit</p><p>+ Vielfältige Wahlmöglichkeiten bezüglich einer Servicewerkstatt</p><p>+ Zubehörvielfalt</p><p></p><p>Das waren eben die Kriterien, die mich zum R gezogen haben. Angemerkt sei, dass der R mir damals auch noch 2kEuro billiger kam.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Harry, post: 526, member: 23"] Ich habe im Mai als Alternative zum R mal den Subaru WRX Sti zur Probe gefahren. Der Motor ist nicht schlecht, der Allrad und das Fahrwerk waren auch voll ok. Die Beschleunigung war tadellos. Das kann Subaru. Aber letztendlich hatte der R32 beim direkten Vergleich (obwohl schlechterer Beschleunigung) dann doch die Nase vorn: + Sound von Motor + Auspuffanlage wesentlich besser (schon beim starten verspürt man ein unvergleichbares Brummen, das sofort fasziniert) + Vollverzinkte Karosse, 12 Jahre Garantie auf Durchrostung (Subaru 6) + Harmonische und nicht billig wirkende, sowie sehr umfangreiche Serien-Innenaussattung + weitere Konfigurationsmöglichkeiten + Felgendesign + Stereoanlage (geschweige denn Auswahlfähigkeit) bei weitem dem des Subarus überlegen (z. B. Gamma + DSP) + Evt. Navi ab Werk + Karosserie-Design (ein Sportwagen muss für mich auch ein 2-Türer sein, sieht aber nicht jeder so); WRX sieht mir persönlich von der seite betrachtet zu extrem japanisch aus. + R ist dennoch für den Alltagsgebrauch praktisch wg. Heckklappe, die auch mal einen "Fernseher" schluckt ... + Kurzfristige Ersatzteilverfügbarkeit + Vielfältige Wahlmöglichkeiten bezüglich einer Servicewerkstatt + Zubehörvielfalt Das waren eben die Kriterien, die mich zum R gezogen haben. Angemerkt sei, dass der R mir damals auch noch 2kEuro billiger kam. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
R32 / EVO VIII
Oben
Unten