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<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 113777" data-attributes="member: 34"><p>Bekannte Krankheiten speziell beim DSG gibt es eigentlich nicht.</p><p>Wenn es 45 tkm überlebt hat sollte es auch weiter halten.</p><p>Es gab ein paar Einzelfälle dei hatten Probleme, die traten aber ziemlich bald auf und nach einem Getriebetausch war dann auch fast immer Ruhe.</p><p></p><p>Bei der Probefahrt achtest Du halt einfach darauf dass die Schaltvorgänge vorallem beim Betätigen der Lenkradpaddles fast ruckfrei erfolgen.</p><p>Leichte Getriebegeräusche im Leerlauf (rasseln) und beim schalten sind aber normal. Ganz geräuschlos schaltet auch ein Handschalter nicht.</p><p></p><p>VK ... kommt auf Deinen Geldbeutel und Dein Risikobewustsein an.</p><p>Ich würde es schon noch für 1 oder 2 Jahre abschliessen.</p><p></p><p>Richtige Schwachstellen gibt es beim R eigentlich nicht, aber die Verschleißteile wie vordere Bremsen (teuer!) solltest Du schon genauer betrachten. Auch die Abnutzung der Ledersitze.</p><p>Gut wäre auch wenn dei letzte Inspektion nicht so lange her ist, die kostet nämlich gerne mal 600 EUR und mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 113777, member: 34"] Bekannte Krankheiten speziell beim DSG gibt es eigentlich nicht. Wenn es 45 tkm überlebt hat sollte es auch weiter halten. Es gab ein paar Einzelfälle dei hatten Probleme, die traten aber ziemlich bald auf und nach einem Getriebetausch war dann auch fast immer Ruhe. Bei der Probefahrt achtest Du halt einfach darauf dass die Schaltvorgänge vorallem beim Betätigen der Lenkradpaddles fast ruckfrei erfolgen. Leichte Getriebegeräusche im Leerlauf (rasseln) und beim schalten sind aber normal. Ganz geräuschlos schaltet auch ein Handschalter nicht. VK ... kommt auf Deinen Geldbeutel und Dein Risikobewustsein an. Ich würde es schon noch für 1 oder 2 Jahre abschliessen. Richtige Schwachstellen gibt es beim R eigentlich nicht, aber die Verschleißteile wie vordere Bremsen (teuer!) solltest Du schon genauer betrachten. Auch die Abnutzung der Ledersitze. Gut wäre auch wenn dei letzte Inspektion nicht so lange her ist, die kostet nämlich gerne mal 600 EUR und mehr. [/QUOTE]
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