Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Chiptuner Liste
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tom300" data-source="post: 325227" data-attributes="member: 4045"><p>Hallo Uwe,</p><p> </p><p>schöne Übersicht, machst dir wirklich sehr viel Mühe, Respekt !</p><p> </p><p>Ich möchte Dich aber bitten die Angaben noch mal zu überarbeiten.</p><p>Du kannst/darfst die gemessenen PS u. Nm nicht in einer Zeile mit den Drehzahlen angeben!</p><p>Manch einer weiss das nicht und denkt die guten 260 PS stehen schon bei 2500-3000 U/min zur Verfügung.</p><p> </p><p>Hier noch mal meine gemessenen Werte laut LPS Protokoll:</p><p>(die Firma heisst <strong>Elmerhaus Automobiltechnik GmbH</strong>, gemessen auf einem CARTEC LPS)</p><p> </p><p><u>Eingangsmessung</u></p><p> </p><p>Motorleistung: <strong>245,5 PS bei 6397 U/min</strong> (201 km/h)</p><p>Drehmoment: <strong>302 Nm bei 3692 U/min</strong></p><p> </p><p><u>Ausgangsmessung</u></p><p> </p><p>Motorleistung: <strong>255,6 PS bei 6098 U/min</strong> (192 km/h)</p><p>Drehmoment: <strong>335 Nm bei 2527 U/min</strong></p><p> </p><p>Modifikationen: Verbindungsrohr LMM zur DK vom A3 3.2 (ohne Soundverstärker-Anschluss), Supersprint-AGA ab Kat's, geänderte Luftführung.</p><p>Der Luftfilter ist ein orig. Papierfilter (ca. 1000 km alt).</p><p> </p><p>Viele Grüße, Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tom300, post: 325227, member: 4045"] Hallo Uwe, schöne Übersicht, machst dir wirklich sehr viel Mühe, Respekt ! Ich möchte Dich aber bitten die Angaben noch mal zu überarbeiten. Du kannst/darfst die gemessenen PS u. Nm nicht in einer Zeile mit den Drehzahlen angeben! Manch einer weiss das nicht und denkt die guten 260 PS stehen schon bei 2500-3000 U/min zur Verfügung. Hier noch mal meine gemessenen Werte laut LPS Protokoll: (die Firma heisst [B]Elmerhaus Automobiltechnik GmbH[/B], gemessen auf einem CARTEC LPS) [U]Eingangsmessung[/U] Motorleistung: [B]245,5 PS bei 6397 U/min[/B] (201 km/h) Drehmoment: [B]302 Nm bei 3692 U/min[/B] [U]Ausgangsmessung[/U] Motorleistung: [B]255,6 PS bei 6098 U/min[/B] (192 km/h) Drehmoment: [B]335 Nm bei 2527 U/min[/B] Modifikationen: Verbindungsrohr LMM zur DK vom A3 3.2 (ohne Soundverstärker-Anschluss), Supersprint-AGA ab Kat's, geänderte Luftführung. Der Luftfilter ist ein orig. Papierfilter (ca. 1000 km alt). Viele Grüße, Tom [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Chiptuner Liste
Oben
Unten