Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Project DSG V6 4motionIst komplett Umgebaut auf R32 DSG 1:1 bis auf den Motor selbst
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R32_Mark" data-source="post: 558125" data-attributes="member: 10746"><p>Bezüglich dem Fehler mit dem LMM sind wir Seelenverwand...das hatte mein originaler R32 DSG auch Ständig drin stehen.</p><p></p><p>Fehlercode 16485 und 01314 in Verbindung mit der ESP Leuchte. Kurzum es war weder der LMM schuld noch das Steuergerät defekt sondern am Fahrzeug ein volkommen falsches Ansaugsytem verbaut.</p><p></p><p>Bei mir muss so ein knülch von Vorbesitzer mal einen Powerfilter draufgehabt haben und hat den vor Verkauf auf "einen" original Luftfilterkasten und Ansaugschnorchel vom normalen V5/V6 zurückgebaut, der Motor hatte damit einfach nur Atemnot.</p><p></p><p>Hab dann beim freundlichen kurzerhand einen neuen Filterkasten und Ansaugrohr und großem Luftschnorchel zum Scheinwerfer gekauft und das Problem war aus der Welt, seitdem läuft der Bock wie verwandelt.</p><p></p><p>Du brauchst hier unbedingt die originalteile von deinem Motor, also für den BDE den passenden Kasten und Ansaugschnorchel und LMM in 80mm Durchmesser. </p><p></p><p>Der große DSG Ansaugsystem ist nicht kompatibel mit den normalen V6 Teilen.</p><p></p><p>Bezügliche deinem Sekundärluftystem ist entweder die Pumpe selber hinüber oder der Filter der davor Sitz ist zugekeimt. </p><p></p><p>Ansosnten schönes Projekt, so einen feinen V6 4motion hab ich auch noch stehen, Wunderbarer Reisewagen, besser ausgestattet, viel komfortabler wie so ein R32 und erstaunlich Agil für seine 204 Ps.</p><p></p><p>LG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R32_Mark, post: 558125, member: 10746"] Bezüglich dem Fehler mit dem LMM sind wir Seelenverwand...das hatte mein originaler R32 DSG auch Ständig drin stehen. Fehlercode 16485 und 01314 in Verbindung mit der ESP Leuchte. Kurzum es war weder der LMM schuld noch das Steuergerät defekt sondern am Fahrzeug ein volkommen falsches Ansaugsytem verbaut. Bei mir muss so ein knülch von Vorbesitzer mal einen Powerfilter draufgehabt haben und hat den vor Verkauf auf "einen" original Luftfilterkasten und Ansaugschnorchel vom normalen V5/V6 zurückgebaut, der Motor hatte damit einfach nur Atemnot. Hab dann beim freundlichen kurzerhand einen neuen Filterkasten und Ansaugrohr und großem Luftschnorchel zum Scheinwerfer gekauft und das Problem war aus der Welt, seitdem läuft der Bock wie verwandelt. Du brauchst hier unbedingt die originalteile von deinem Motor, also für den BDE den passenden Kasten und Ansaugschnorchel und LMM in 80mm Durchmesser. Der große DSG Ansaugsystem ist nicht kompatibel mit den normalen V6 Teilen. Bezügliche deinem Sekundärluftystem ist entweder die Pumpe selber hinüber oder der Filter der davor Sitz ist zugekeimt. Ansosnten schönes Projekt, so einen feinen V6 4motion hab ich auch noch stehen, Wunderbarer Reisewagen, besser ausgestattet, viel komfortabler wie so ein R32 und erstaunlich Agil für seine 204 Ps. LG Markus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Project DSG V6 4motionIst komplett Umgebaut auf R32 DSG 1:1 bis auf den Motor selbst
Oben
Unten