Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Problemchen mit DSG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="getilus" data-source="post: 103676"><p>Mir ist - in dem zusammenhang - was aufgefallen :</p><p>Mein .:R hat jetzt ca. 60tkm runter und, wie sollte es bei Longlife anders sein, "wollte" eR auch zur Inspektion. Gesagt - getan, das volle Programm also u. a. Motoröl u. -filter, Haldexöl u. -filter, Zündkerzen und auch DSG-Öl u. -filter NEU !</p><p>Und : Das DSG schaltet jetzt wieder viel harmonischer, gleichmäßiger und "arbeitet" viel besser mit dem Motor zusammen ! Ich bin übrigens sicher, dass das am Öl- bzw. Filterwechsel des DSG zusammenhängt, da meine WST beim ersten Termin vergessen hatten, das DSG zu machen :-(</p><p>Der oben beschriebene Effekt kam dann nachdem das DSG auch gemacht wurde !</p><p>Wie sieht's denn bei euch aus ? km-Leistung und wann Inspektion des DSG gemacht ? Ist jemandem dieser oben beschriebene Effekt nach der 30tsd-der Insp. bzw. nach 60tsd-der Insp. auch schon aufgefallen ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="getilus, post: 103676"] Mir ist - in dem zusammenhang - was aufgefallen : Mein .:R hat jetzt ca. 60tkm runter und, wie sollte es bei Longlife anders sein, "wollte" eR auch zur Inspektion. Gesagt - getan, das volle Programm also u. a. Motoröl u. -filter, Haldexöl u. -filter, Zündkerzen und auch DSG-Öl u. -filter NEU ! Und : Das DSG schaltet jetzt wieder viel harmonischer, gleichmäßiger und "arbeitet" viel besser mit dem Motor zusammen ! Ich bin übrigens sicher, dass das am Öl- bzw. Filterwechsel des DSG zusammenhängt, da meine WST beim ersten Termin vergessen hatten, das DSG zu machen :-( Der oben beschriebene Effekt kam dann nachdem das DSG auch gemacht wurde ! Wie sieht's denn bei euch aus ? km-Leistung und wann Inspektion des DSG gemacht ? Ist jemandem dieser oben beschriebene Effekt nach der 30tsd-der Insp. bzw. nach 60tsd-der Insp. auch schon aufgefallen ? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
R32 Probleme/Fehler/Defekte
Problemchen mit DSG
Oben
Unten