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Problem mit LED-Rückleuchten
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<blockquote data-quote="LeonR32" data-source="post: 382216" data-attributes="member: 4859"><p>Zu den Rückleuchten muss parallel ein Widerstand verbaut werden, da sonst das ABS denke die Birne vom Standlicht ist defelt und ca:5 v auf die Bremslichtseite rausgibt, ist ne art lampenüberwachung, wenn du z.b jetzt mal wo die 3 bremsleuchte leuchtet dein abs fehlerspeicher ausließt wird da sehr warscheinlich defekter bremslichtschalter stehen, wechsel mal an einen ruhigen ort bei eingeschalteten standlicht eine rückleuchte gegen eine serienleuchte, dann hörste von vorne aus der Tacho fußraumnähe ein relais klacken.</p><p></p><p>Hatte das problem bei mir aus, nun ist ruhe, da reicht ein widerstand auf einer der beiden seiten aus. ich habe den da ich original lampen mit led leuchtmittel fahre direkt hinten an die flachstecker kontakte mit einen flachstecker angeschlossen, ohne löten oder kabelturchtrennen, weiß nur nicht ob die LED rückleuchten noch die möglichkeit mit den flachsteckern haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LeonR32, post: 382216, member: 4859"] Zu den Rückleuchten muss parallel ein Widerstand verbaut werden, da sonst das ABS denke die Birne vom Standlicht ist defelt und ca:5 v auf die Bremslichtseite rausgibt, ist ne art lampenüberwachung, wenn du z.b jetzt mal wo die 3 bremsleuchte leuchtet dein abs fehlerspeicher ausließt wird da sehr warscheinlich defekter bremslichtschalter stehen, wechsel mal an einen ruhigen ort bei eingeschalteten standlicht eine rückleuchte gegen eine serienleuchte, dann hörste von vorne aus der Tacho fußraumnähe ein relais klacken. Hatte das problem bei mir aus, nun ist ruhe, da reicht ein widerstand auf einer der beiden seiten aus. ich habe den da ich original lampen mit led leuchtmittel fahre direkt hinten an die flachstecker kontakte mit einen flachstecker angeschlossen, ohne löten oder kabelturchtrennen, weiß nur nicht ob die LED rückleuchten noch die möglichkeit mit den flachsteckern haben. [/QUOTE]
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