Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat R36
Allgemein
Probefahrten R36
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gloelothar" data-source="post: 493686" data-attributes="member: 2969"><p>Moin, ich möchte mal kurz von 2 Probefahrten mit 2 unterschiedlichen R36 Variant berichten. Der erste war schwarz, mit 18-Zoll-Fahrwerk und mit recht einfacher Ausstattung. Der hatte mich irgend wie nicht begeistert. Sah von aussen aus wie ein 170-PS-TDI, zu unscheinbar. Vom Fahrwerk her hatte er mir richtig gut gefallen, der lag wie ein Brett. Der Motor war kräftig, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er schneller war als mein Ver R32. Irgend wie sprang der Funke aber nicht über. </p><p> </p><p>Bei der 2. Probefahrt war es dann anders. Er war Candy-Weiss, mit 19 Zoll-Fahrwerk, elektronisches Fahrwerk, und auch sonst mit Komplettausstattung. Da wurde wirklich überall ein Kreuz gemacht beim Kauf. Außerdem ist er Baujahr 2009, also schon mit dem neuen Tacho bzw. MFA. Den kann ich mir schon vorstellen, mal gucken ob es klappt. Von der Geschwindigkeit her ist der R36 absolut ähnlich zu meinem jetzigen. Nur leider habe ich einen Verdacht: </p><p> </p><p>Die Steuerkette rasselt ganz furchtbar, genau so, wie bei meinen alten VR6, die beide eine neue Kette kriegen mussten. Kann es wirklich sein, dass VW immer noch nichts verstanden hat? Das wird nun geprüft. Ich bin mal gespannt, wenn die Kette i.O. ist oder neu kommt, werde ich ihn wohl kaufen. </p><p> </p><p>Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen. ???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gloelothar, post: 493686, member: 2969"] Moin, ich möchte mal kurz von 2 Probefahrten mit 2 unterschiedlichen R36 Variant berichten. Der erste war schwarz, mit 18-Zoll-Fahrwerk und mit recht einfacher Ausstattung. Der hatte mich irgend wie nicht begeistert. Sah von aussen aus wie ein 170-PS-TDI, zu unscheinbar. Vom Fahrwerk her hatte er mir richtig gut gefallen, der lag wie ein Brett. Der Motor war kräftig, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er schneller war als mein Ver R32. Irgend wie sprang der Funke aber nicht über. Bei der 2. Probefahrt war es dann anders. Er war Candy-Weiss, mit 19 Zoll-Fahrwerk, elektronisches Fahrwerk, und auch sonst mit Komplettausstattung. Da wurde wirklich überall ein Kreuz gemacht beim Kauf. Außerdem ist er Baujahr 2009, also schon mit dem neuen Tacho bzw. MFA. Den kann ich mir schon vorstellen, mal gucken ob es klappt. Von der Geschwindigkeit her ist der R36 absolut ähnlich zu meinem jetzigen. Nur leider habe ich einen Verdacht: Die Steuerkette rasselt ganz furchtbar, genau so, wie bei meinen alten VR6, die beide eine neue Kette kriegen mussten. Kann es wirklich sein, dass VW immer noch nichts verstanden hat? Das wird nun geprüft. Ich bin mal gespannt, wenn die Kette i.O. ist oder neu kommt, werde ich ihn wohl kaufen. Der Verbrauch von beiden zwischen 10-12 Liter geht absolut in Ordung, finde ich. Warum viele meinen, der VR6 ist ein Säufer, kann ich nicht verstehen. ??? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Passat R36
Allgemein
Probefahrten R36
Oben
Unten