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<blockquote data-quote="DUBgrafix" data-source="post: 581408" data-attributes="member: 10866"><p>Also ich habe mehrere Jahre Autos Professionell aufbereitet. Anders als Lackierer (kein Angriff an dich Lacker) wurden die Fahrzeuge fast über eine Woche nur am Lack bearbeitet. Wenn du mal etliche Fahrzeuge gesehen hast, wo Laien mit einer günstigen Rotationsmaschine gearbeitet haben vergeht dir diese Empfehlung ganz schnell. Rupes als teuer zu bezeichnen ist auch eher naja, die Dinger sind obere Mittelklasse (die teuren) aber zu teuer für den Hobbypolierer? Denke ich nicht. Nen ordentlicher Exzenter kostet halt und soll ja auch halten.</p><p>Wer nicht viel ausgeben will sollte dann zu den Dual Action Maschinen von Mequiars oder ähnlichen Anbietern greifen (basieren eh alle auf der gleichen Maschine). Aber eine Maschine aus dem Baumarkt gehört an kein Fahrzeug und gerade eine Rotationsmaschine gehört in keine Anfangerhände.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DUBgrafix, post: 581408, member: 10866"] Also ich habe mehrere Jahre Autos Professionell aufbereitet. Anders als Lackierer (kein Angriff an dich Lacker) wurden die Fahrzeuge fast über eine Woche nur am Lack bearbeitet. Wenn du mal etliche Fahrzeuge gesehen hast, wo Laien mit einer günstigen Rotationsmaschine gearbeitet haben vergeht dir diese Empfehlung ganz schnell. Rupes als teuer zu bezeichnen ist auch eher naja, die Dinger sind obere Mittelklasse (die teuren) aber zu teuer für den Hobbypolierer? Denke ich nicht. Nen ordentlicher Exzenter kostet halt und soll ja auch halten. Wer nicht viel ausgeben will sollte dann zu den Dual Action Maschinen von Mequiars oder ähnlichen Anbietern greifen (basieren eh alle auf der gleichen Maschine). Aber eine Maschine aus dem Baumarkt gehört an kein Fahrzeug und gerade eine Rotationsmaschine gehört in keine Anfangerhände. [/QUOTE]
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