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<blockquote data-quote="orbitalRS" data-source="post: 529356" data-attributes="member: 9357"><p>Ja, also da sollte sowas eigentlich nicht passieren! Der .:R ist ja kein Leichtgewicht und die Bremse muss das aushalten bzw. ist demnach auszulegen. Waren das denn die Premium Discs? Mit welchen Belägen? Also laut ebcbrakeshop.co.uk habe ich 365 Tage rückgaberecht (unbenutzt) und 10.000km Garantie auf die Bremse bei Defekten. Sollte sich das wirklich behaupten, was du schreibst, dann gehen die Scheiben mit Gutachten zurück (warum hast du die Garantie nicht genutzt?). Das kann sicher an Materialqualität liegen, deckt sich nur nicht mit den zahlreichen Berichten im Netz (verinzelnd schreibt mal einer das er mit einer exotischen Kombination EBC Scheiben + Spezielbelägen von anderen Firmen Probleme hatte). Vielleicht die falsche Zusammenstellen für den schweren .:R, falsche Reibwerte zusammengestellt, die Bremse mit Unwucht auf die Nabe gebracht, einfach auch falsch gebremst?!Soll ja Leute geben, die knallen da so rein und geben der Scheibe und Material keine Zeit zu arbeiten und abzukühlen. Evtl. auch mal über schlitze im Radhaus nachdenken. Ist nicht unnnormal, dass Sportwagen das haben um die Thermik der Bremse in den Griff zu bekommen...manchmal reicht ein Luftleitblech nicht. Sind jetzt aber nur meine 2 Cents...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="orbitalRS, post: 529356, member: 9357"] Ja, also da sollte sowas eigentlich nicht passieren! Der .:R ist ja kein Leichtgewicht und die Bremse muss das aushalten bzw. ist demnach auszulegen. Waren das denn die Premium Discs? Mit welchen Belägen? Also laut ebcbrakeshop.co.uk habe ich 365 Tage rückgaberecht (unbenutzt) und 10.000km Garantie auf die Bremse bei Defekten. Sollte sich das wirklich behaupten, was du schreibst, dann gehen die Scheiben mit Gutachten zurück (warum hast du die Garantie nicht genutzt?). Das kann sicher an Materialqualität liegen, deckt sich nur nicht mit den zahlreichen Berichten im Netz (verinzelnd schreibt mal einer das er mit einer exotischen Kombination EBC Scheiben + Spezielbelägen von anderen Firmen Probleme hatte). Vielleicht die falsche Zusammenstellen für den schweren .:R, falsche Reibwerte zusammengestellt, die Bremse mit Unwucht auf die Nabe gebracht, einfach auch falsch gebremst?!Soll ja Leute geben, die knallen da so rein und geben der Scheibe und Material keine Zeit zu arbeiten und abzukühlen. Evtl. auch mal über schlitze im Radhaus nachdenken. Ist nicht unnnormal, dass Sportwagen das haben um die Thermik der Bremse in den Griff zu bekommen...manchmal reicht ein Luftleitblech nicht. Sind jetzt aber nur meine 2 Cents... [/QUOTE]
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