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<blockquote data-quote=".:r-line" data-source="post: 526073" data-attributes="member: 6403"><p>Schlag lieber nochmal dein Tabellenbuch auf.</p><p></p><p>Zimmermann fertig seine Scheiben aus GG-20NiMoCr. Da hat kein Kugelgrafit etwas verloren! </p><p></p><p>Und nun lies nochmal meine Antwort. Ich schrieb, dass kaum einer nach dem Bohren die Scheiben spannungsarm glüht. Unverändertes Gefüge im</p><p>Bereich der Bohrungen. Hier entstehen die Risse. </p><p></p><p>PS: Porsche lässt seine Bohrungen gleich mit eingießen. Falls du dies anzweifelst, dann frag mal deinen Lehrmeister wie so etwas geht.</p><p></p><p>Hier nochmal etwas zum nachlesen von der Firma Sandtler Bremstechnik</p><p></p><p> Deshalb werden die Löcher teilweise abgerundet. Ferner können durch das Bohren Spannungsrisse an der Bremsscheibe auftreten, weshalb die Löcher teilweise schon beim Gießen der Bremsscheibe eingefügt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE=".:r-line, post: 526073, member: 6403"] Schlag lieber nochmal dein Tabellenbuch auf. Zimmermann fertig seine Scheiben aus GG-20NiMoCr. Da hat kein Kugelgrafit etwas verloren! Und nun lies nochmal meine Antwort. Ich schrieb, dass kaum einer nach dem Bohren die Scheiben spannungsarm glüht. Unverändertes Gefüge im Bereich der Bohrungen. Hier entstehen die Risse. PS: Porsche lässt seine Bohrungen gleich mit eingießen. Falls du dies anzweifelst, dann frag mal deinen Lehrmeister wie so etwas geht. Hier nochmal etwas zum nachlesen von der Firma Sandtler Bremstechnik Deshalb werden die Löcher teilweise abgerundet. Ferner können durch das Bohren Spannungsrisse an der Bremsscheibe auftreten, weshalb die Löcher teilweise schon beim Gießen der Bremsscheibe eingefügt werden. [/QUOTE]
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