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<blockquote data-quote="Konsi" data-source="post: 526002" data-attributes="member: 5951"><p>Das liegt grundsätzlich und in den aller meisten Fällen daran, dass sich zwischen Bremsscheibe und Belag ein minimaler Wasserfilm bildet, der erstmal "weggebremst" werden muss, bevor Belag und Scheibe vollen Kontakt haben.</p><p></p><p>Gelochte Scheiben helfen da zwar schon etwas gegen, besser sind allerdings geschlitze Scheiben.</p><p></p><p>Zu Zimmermann kann ich nichts sagen, möchte ich aber auch gar nicht können. Die Firma steht bei mir auf der niemals-kaufen-Liste.</p><p>In meinem 5er GTI hatte ich EBC BlackDash und dazu BlackStuff-Beläge, das hat einwandfrei funktioniert und übermäßig gerostet hat da nix, besonders nicht da, wo der Korrosionsschutz noch auf der Scheibe war. Allerdings wurde die Bremse auch recht wenig gefordert, so dass ich zur sportlichen Performance da auch nix sagen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Konsi, post: 526002, member: 5951"] Das liegt grundsätzlich und in den aller meisten Fällen daran, dass sich zwischen Bremsscheibe und Belag ein minimaler Wasserfilm bildet, der erstmal "weggebremst" werden muss, bevor Belag und Scheibe vollen Kontakt haben. Gelochte Scheiben helfen da zwar schon etwas gegen, besser sind allerdings geschlitze Scheiben. Zu Zimmermann kann ich nichts sagen, möchte ich aber auch gar nicht können. Die Firma steht bei mir auf der niemals-kaufen-Liste. In meinem 5er GTI hatte ich EBC BlackDash und dazu BlackStuff-Beläge, das hat einwandfrei funktioniert und übermäßig gerostet hat da nix, besonders nicht da, wo der Korrosionsschutz noch auf der Scheibe war. Allerdings wurde die Bremse auch recht wenig gefordert, so dass ich zur sportlichen Performance da auch nix sagen kann. [/QUOTE]
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