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<blockquote data-quote="Raoul_Duke" data-source="post: 503606" data-attributes="member: 5829"><p>@ carsten. ich würde als erstes mal schauen was bei dir mit der klappensteuerung ist. wenn bei dir immer offen ist und andere berichten bis 60km/h ist zu schau da doch zuerst mal nach. (gabs da ne softwareänderung, weiß das ein spezi hier? evtl sogar geänderte Software für CH????)</p><p>ggf. würde ich da einfach an der klappe was manipulieren damit sie zu bleibt und dem TÜVer sagen du warst bei VW, die Klappe war kauptt und jetzt klappt alles wie es soll.</p><p>Evtl hat auch einer der Vorbesitzer den Unterdruckschlauch mit ner Madenschraube zugesetzt oder das Ventil an der Ansaugbrücke gedreht....</p><p>würde ich alles mal prüfen.</p><p></p><p> </p><p></p><p>Was ich an der ganzen Sache echt seltsam finde ist dass du ne OEM AGA drunter hast und der wagen so in CH angemeldet wurde und jetzt soll die auf einmal nicht den hiesigen Normen entsprechen???? Wie konnte dann damals das Auto überhaupt in CH angemeldet werden wenn der .:R generell mit über 88dB zu laut ist. </p><p></p><p>Und wie auch einer der Vorredner schon meinte müsste die Messung eigentlich während der Fahrt gemacht werden und nicht im Stand. Wenn sie da beim TÜV schon pingelig sein wollen dann sollen sie es auch bitte richtig machen, imho.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Raoul_Duke, post: 503606, member: 5829"] @ carsten. ich würde als erstes mal schauen was bei dir mit der klappensteuerung ist. wenn bei dir immer offen ist und andere berichten bis 60km/h ist zu schau da doch zuerst mal nach. (gabs da ne softwareänderung, weiß das ein spezi hier? evtl sogar geänderte Software für CH????) ggf. würde ich da einfach an der klappe was manipulieren damit sie zu bleibt und dem TÜVer sagen du warst bei VW, die Klappe war kauptt und jetzt klappt alles wie es soll. Evtl hat auch einer der Vorbesitzer den Unterdruckschlauch mit ner Madenschraube zugesetzt oder das Ventil an der Ansaugbrücke gedreht.... würde ich alles mal prüfen. Was ich an der ganzen Sache echt seltsam finde ist dass du ne OEM AGA drunter hast und der wagen so in CH angemeldet wurde und jetzt soll die auf einmal nicht den hiesigen Normen entsprechen???? Wie konnte dann damals das Auto überhaupt in CH angemeldet werden wenn der .:R generell mit über 88dB zu laut ist. Und wie auch einer der Vorredner schon meinte müsste die Messung eigentlich während der Fahrt gemacht werden und nicht im Stand. Wenn sie da beim TÜV schon pingelig sein wollen dann sollen sie es auch bitte richtig machen, imho. [/QUOTE]
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