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<blockquote data-quote="Tobi R32 WRC" data-source="post: 604535" data-attributes="member: 10284"><p>Starkes Lagerspiel in der Hauptlagergasse oder bei den Pleuellager in Kombi bei hohen Öltemperaturen. Da haut einfach der Öldruck ab. Bei Turboumbauten mit bisschen Leistungen hast meist eh etwas mehr Spiel (Bedingt vom Leistungsspektrum und den höheren Betriebstemperaturen). Bei einen Serienmotor bei 90 Grad Öltemperatur hast du aber eigentlich immer über 1 Bar. </p><p></p><p>Man muss aber auch deutlich sagen das die R32 und auch die R36 Motoren im Vergleich zu den VR6 12v wesentlich weniger zu verschlissenen Zylinderlaufbahnen oder Pleuellager neigen und hier im Serientrimm eigentlich auch bei 300.000km die Teile sehr gut aussehen. Materialverschleißtechnisch sind die Motoren einfach Traktoren.</p><p></p><p>Gruß Tobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobi R32 WRC, post: 604535, member: 10284"] Starkes Lagerspiel in der Hauptlagergasse oder bei den Pleuellager in Kombi bei hohen Öltemperaturen. Da haut einfach der Öldruck ab. Bei Turboumbauten mit bisschen Leistungen hast meist eh etwas mehr Spiel (Bedingt vom Leistungsspektrum und den höheren Betriebstemperaturen). Bei einen Serienmotor bei 90 Grad Öltemperatur hast du aber eigentlich immer über 1 Bar. Man muss aber auch deutlich sagen das die R32 und auch die R36 Motoren im Vergleich zu den VR6 12v wesentlich weniger zu verschlissenen Zylinderlaufbahnen oder Pleuellager neigen und hier im Serientrimm eigentlich auch bei 300.000km die Teile sehr gut aussehen. Materialverschleißtechnisch sind die Motoren einfach Traktoren. Gruß Tobi [/QUOTE]
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