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<blockquote data-quote="HCMP" data-source="post: 381651" data-attributes="member: 6292"><p>das hast du falsch verstanden, die Quaife ist wesentlich besser als das Original aber du wirst immer das Problem haben, dass es dir den 4ten Gang abreißt, darum die Abstützung noch zusätzlich.</p><p>Das liegt an der Konstruktion des Getriebes, der 4te Gang liegt auf der Welle am weitesten von der Lagerung entfernt, daher wird die Welle unter hohem Drehmoment verbogen und dann gibt es Zahnschmerzen.</p><p></p><p>Also wenn du Geld hast, dann Quaife Radsatz + Abstützung und dann hält das Getriebe schon einiges aus!</p><p></p><p>Achtung bei der Abstützung, Es ist problematisch das Gehäuse des Getriebes zu schweißen, zu hoher Magnesiumanteil. Beste Lösung hier, ist eine verschraubte Variante!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HCMP, post: 381651, member: 6292"] das hast du falsch verstanden, die Quaife ist wesentlich besser als das Original aber du wirst immer das Problem haben, dass es dir den 4ten Gang abreißt, darum die Abstützung noch zusätzlich. Das liegt an der Konstruktion des Getriebes, der 4te Gang liegt auf der Welle am weitesten von der Lagerung entfernt, daher wird die Welle unter hohem Drehmoment verbogen und dann gibt es Zahnschmerzen. Also wenn du Geld hast, dann Quaife Radsatz + Abstützung und dann hält das Getriebe schon einiges aus! Achtung bei der Abstützung, Es ist problematisch das Gehäuse des Getriebes zu schweißen, zu hoher Magnesiumanteil. Beste Lösung hier, ist eine verschraubte Variante! [/QUOTE]
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