Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Alles rund ums Auto
Technik-News
OBDeleven BT-Dongle und App für die OBD-Buchse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hansdampf" data-source="post: 553034" data-attributes="member: 5120"><p><strong>AW: OBDeleven</strong></p><p></p><p><span style="font-size: 12px">Wieder bissi weiter. 90/91 sind wohl die Werte der Zwischenwelle. Laut coolhard:</span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">90/91 muss der Sollwert im Leerlauf immer jeweils 0 sein, egal wie die anderen Werte 208/209 sind, bei einem Tastverhältnis von ca. 15,3%. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Der Istwert darf im Rahmen der Nachregulierung nicht mehr wie 0-0,5° schwankend ausweisen. 5-6° entsprechen übersprungen um 1 Zahn.</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Passt bei mir :great:</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">208/209 ist der Versatz der Nockenwelle vs. Kurbelwelle bei Kettenlängung (war ja klar) und wird bei OBD 11 nicht angezeigt. Mal sehen, ob die das hinbekommen *noahnung*</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hier die Bezeichnungen laut VCDS:</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Kanal 208 </span><span style="font-size: 12px">Nockenwellen-Zuordnung KW-NW (Einlassnockenwelle)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">1: Motordrehzahl (1/min)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">2: Phasenflanke Einlass (Zahl)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">3: Versatz Einlassnockenwelle (° KW)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">4: Status Anpassung (Binärwert)</span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Kanal 209 </span><span style="font-size: 12px">Nockenwellen-Zuordnung KW-NW (Auslassnockenwelle)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">1: Motordrehzahl (1/min)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">2: Phasenflanke Auslass (Zahl)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">3: Versatz Auslassnockenwelle (° KW)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">4: Status Anpassung (Binärwert)</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Edit: Der Begriff "Phasenflanke" scheint auch VAG-Chinesisch zu sein *noahnung*</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansdampf, post: 553034, member: 5120"] [b]AW: OBDeleven[/b] [SIZE=3]Wieder bissi weiter. 90/91 sind wohl die Werte der Zwischenwelle. Laut coolhard:[/SIZE] [FONT=Arial][SIZE=3]90/91 muss der Sollwert im Leerlauf immer jeweils 0 sein, egal wie die anderen Werte 208/209 sind, bei einem Tastverhältnis von ca. 15,3%. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Der Istwert darf im Rahmen der Nachregulierung nicht mehr wie 0-0,5° schwankend ausweisen. 5-6° entsprechen übersprungen um 1 Zahn.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Passt bei mir :great:[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]208/209 ist der Versatz der Nockenwelle vs. Kurbelwelle bei Kettenlängung (war ja klar) und wird bei OBD 11 nicht angezeigt. Mal sehen, ob die das hinbekommen *noahnung*[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Hier die Bezeichnungen laut VCDS:[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Kanal 208 [/SIZE][SIZE=3]Nockenwellen-Zuordnung KW-NW (Einlassnockenwelle)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]1: Motordrehzahl (1/min)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]2: Phasenflanke Einlass (Zahl)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]3: Versatz Einlassnockenwelle (° KW)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]4: Status Anpassung (Binärwert)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Kanal 209 [/SIZE][SIZE=3]Nockenwellen-Zuordnung KW-NW (Auslassnockenwelle)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]1: Motordrehzahl (1/min)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]2: Phasenflanke Auslass (Zahl)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]3: Versatz Auslassnockenwelle (° KW)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]4: Status Anpassung (Binärwert)[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Edit: Der Begriff "Phasenflanke" scheint auch VAG-Chinesisch zu sein *noahnung*[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Alles rund ums Auto
Technik-News
OBDeleven BT-Dongle und App für die OBD-Buchse
Oben
Unten