Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Nockenwellen-Tuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="King83" data-source="post: 188615" data-attributes="member: 2930"><p>Hallo Leute</p><p> </p><p>Hab da mal eine Frage. Heute habe bei Wendland angerufen und mal nachgefragt was ein reines Nockenwellentuning inkl. Steuergerät kostet und was das an Leistung bringen würde. Der Preis beträgt ca. 3000.- € und an Leistung würde der 4er R32 29PS gewinnen, also 270PS schlussendlich.</p><p> </p><p>Nach diesem Anruf habe ich Carpituning (CH) kontaktiert, um die Preise zu vergleichen. Bei der Frage ob sie Nockenwellentuning + Steuergerätanpassung anbieten wunderte ich mich sehr über die Antwort: "Das machen wir nicht, da die vorhandenen originalen Nockenwellen + Ventile (+Federn) von Werk verstellbar sind und die Öffnungswinkel/-grade per Chiptuning verändert bzw. optimiert werden können. Ausserdem bringt Nockenwellentuning nichts, im Gegensatz es verschlechtert das Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich (Leistungsverlust) denn die Nockenwellen (SCHRICK) sind speziell für den Renneinsatz und hohe Drehzahlen über 8000 Umdrehungen konzipiert."</p><p> </p><p>Was nun? Was bringts wirklich?</p><p> </p><p>Danke für eure Antworten.</p><p> </p><p>Gruss</p><p>King83</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="King83, post: 188615, member: 2930"] Hallo Leute Hab da mal eine Frage. Heute habe bei Wendland angerufen und mal nachgefragt was ein reines Nockenwellentuning inkl. Steuergerät kostet und was das an Leistung bringen würde. Der Preis beträgt ca. 3000.- € und an Leistung würde der 4er R32 29PS gewinnen, also 270PS schlussendlich. Nach diesem Anruf habe ich Carpituning (CH) kontaktiert, um die Preise zu vergleichen. Bei der Frage ob sie Nockenwellentuning + Steuergerätanpassung anbieten wunderte ich mich sehr über die Antwort: "Das machen wir nicht, da die vorhandenen originalen Nockenwellen + Ventile (+Federn) von Werk verstellbar sind und die Öffnungswinkel/-grade per Chiptuning verändert bzw. optimiert werden können. Ausserdem bringt Nockenwellentuning nichts, im Gegensatz es verschlechtert das Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich (Leistungsverlust) denn die Nockenwellen (SCHRICK) sind speziell für den Renneinsatz und hohe Drehzahlen über 8000 Umdrehungen konzipiert." Was nun? Was bringts wirklich? Danke für eure Antworten. Gruss King83 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Nockenwellen-Tuning
Oben
Unten