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<blockquote data-quote="Vorteck" data-source="post: 190461" data-attributes="member: 954"><p>Ich denke mal das beim Sauger das Maallon ding nur mehr Leistung rauskitzelt weil nur noch drei luftsäulen über dem warmen Motor stehen anstatt sechs....hmm, andersrum ist es ein Gußteil, hat rauhe Oberflächen und Alu leitet die Wärme besser ab als Kunststoffe...</p><p></p><p>Ich bleib dabei, fürn Sauger is das nix. </p><p></p><p>Hat sich eigentlich schon mal jemand überhaupt die mühe gemacht und den Unterdruck bei Vollast im R-System gemessen?? </p><p></p><p>Ich hab das damals mal zwangsweise gemacht bei meinem 2,8ter weil ich leider den Ansaugweg stark verlängern musste. Bei ca. 6500U/min hatte ich dann bei voller Drosselklappenöffnung -0,1 bar. War schon suboptimal. Ich frag mich wie es beim R im Original ausschaut...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vorteck, post: 190461, member: 954"] Ich denke mal das beim Sauger das Maallon ding nur mehr Leistung rauskitzelt weil nur noch drei luftsäulen über dem warmen Motor stehen anstatt sechs....hmm, andersrum ist es ein Gußteil, hat rauhe Oberflächen und Alu leitet die Wärme besser ab als Kunststoffe... Ich bleib dabei, fürn Sauger is das nix. Hat sich eigentlich schon mal jemand überhaupt die mühe gemacht und den Unterdruck bei Vollast im R-System gemessen?? Ich hab das damals mal zwangsweise gemacht bei meinem 2,8ter weil ich leider den Ansaugweg stark verlängern musste. Bei ca. 6500U/min hatte ich dann bei voller Drosselklappenöffnung -0,1 bar. War schon suboptimal. Ich frag mich wie es beim R im Original ausschaut... [/QUOTE]
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