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<blockquote data-quote="Kompressor-Robs" data-source="post: 182854" data-attributes="member: 2748"><p>Dieses Rohr ist eine gute Lösung, sich von langen original-Saugrohren zu trennen, und den Sammler näher am Einlass zu positionieren <span style="color: red">und trotzdem die Position der Drosselklappe beizubehalten.</span> Evtl. nutzt es auch die Resonanzaufladung (nach Dr. Cser) etwas, dazu müsste es aber etwas anders aufgebaut sein (1 in 2, davon je 1 in 3).</p><p>Vorteil der kurzen Saugrohre vom Sammler zum Einlass: das Drehmoment kommt zwar spürbar später, bringt aber daher mehr Leistung.</p><p>Deshalb haben auch HGP &Co. Saugrohre mit extrem kurzen Saugrohrlängen.</p><p> </p><p>Bei der Endgeschwingigkeit sollten mehr als 256 Km/h drin sein,</p><p>hängt aber wieder davon ab, Übersetzung und Leistungskurve. </p><p>Mein 5eR hat auch 108 Tacho bei echten 100 Km/h</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kompressor-Robs, post: 182854, member: 2748"] Dieses Rohr ist eine gute Lösung, sich von langen original-Saugrohren zu trennen, und den Sammler näher am Einlass zu positionieren [COLOR=red]und trotzdem die Position der Drosselklappe beizubehalten.[/COLOR] Evtl. nutzt es auch die Resonanzaufladung (nach Dr. Cser) etwas, dazu müsste es aber etwas anders aufgebaut sein (1 in 2, davon je 1 in 3). Vorteil der kurzen Saugrohre vom Sammler zum Einlass: das Drehmoment kommt zwar spürbar später, bringt aber daher mehr Leistung. Deshalb haben auch HGP &Co. Saugrohre mit extrem kurzen Saugrohrlängen. Bei der Endgeschwingigkeit sollten mehr als 256 Km/h drin sein, hängt aber wieder davon ab, Übersetzung und Leistungskurve. Mein 5eR hat auch 108 Tacho bei echten 100 Km/h [/QUOTE]
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