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<blockquote data-quote="enta" data-source="post: 485788" data-attributes="member: 3651"><p>Hinten hab ich sogar zimmermann scheiben drauf aber das problem ist vorne wirds zu heiss.</p><p>Villeicht solte ich auch mal die pagid beläge gegen andere tauschen, der reibwert scheint sehr hoch zu sein.</p><p></p><p>Was meine fahrweise betrifft kann sich jeder selbst ein bild machen: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=PDtJdOVxJI0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=PDtJdOVxJI0</a></p><p></p><p>Ich bin sicher kein profi, aber ich bin schon tick schneller unterwegs als der typische tourifahrer.</p><p>Ich lass die bremse i.d.R auch nich schon 300m vorm eigentlichen bremspunkt schleiffen sondern bremse kackig auf den punkt um die hitzeentwicklung best möglich im griff zu halten.</p><p>Am ende auf der langen geraden lasse ich den R immer schön ausrollen und machen noch 10min abkühlfahrt auf der landstrasse.</p><p></p><p>Trotzdem ist die bremse nach 15runden nordschleife und 10min nürburgring im vergangen jahr komplett hin und ich muss für die kommenden saison alles neu machen lassen was ja auch ein nicht unerheblicher kostenfaktor ist.</p><p></p><p>Ich weis zwar noch nicht genau wo ich da von den kosten ungefähr liege, aber es würde mich nicht wundern wenn ich nach 2 mal scheiben + beläge tauschen beim anschaffungspreis der bremse selbst raus komme.</p><p></p><p>Mir ist natürlich bewust, das man nach relativ viel nordschleife nicht erwarten kann das es spurlos an einer bremse vorbei geht, aber ich finde mehr als eine saison in der die bremse zuverlässig funktioniert solte schon drin sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="enta, post: 485788, member: 3651"] Hinten hab ich sogar zimmermann scheiben drauf aber das problem ist vorne wirds zu heiss. Villeicht solte ich auch mal die pagid beläge gegen andere tauschen, der reibwert scheint sehr hoch zu sein. Was meine fahrweise betrifft kann sich jeder selbst ein bild machen: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=PDtJdOVxJI0[/URL] Ich bin sicher kein profi, aber ich bin schon tick schneller unterwegs als der typische tourifahrer. Ich lass die bremse i.d.R auch nich schon 300m vorm eigentlichen bremspunkt schleiffen sondern bremse kackig auf den punkt um die hitzeentwicklung best möglich im griff zu halten. Am ende auf der langen geraden lasse ich den R immer schön ausrollen und machen noch 10min abkühlfahrt auf der landstrasse. Trotzdem ist die bremse nach 15runden nordschleife und 10min nürburgring im vergangen jahr komplett hin und ich muss für die kommenden saison alles neu machen lassen was ja auch ein nicht unerheblicher kostenfaktor ist. Ich weis zwar noch nicht genau wo ich da von den kosten ungefähr liege, aber es würde mich nicht wundern wenn ich nach 2 mal scheiben + beläge tauschen beim anschaffungspreis der bremse selbst raus komme. Mir ist natürlich bewust, das man nach relativ viel nordschleife nicht erwarten kann das es spurlos an einer bremse vorbei geht, aber ich finde mehr als eine saison in der die bremse zuverlässig funktioniert solte schon drin sein. [/QUOTE]
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