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<blockquote data-quote="Konsi" data-source="post: 485781" data-attributes="member: 5951"><p>Also soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann, sind die Luftbleche nicht sonderlich viel wert beim Golf.</p><p></p><p>Das Problem ist, dass die Bremssättel vor der Achse verbaut sind, so dass die Luft direkt auf die Sättel geblasen wird. Das bringt nicht viel.</p><p></p><p>Bei TTRS ist der Sattel auch vor der Achse verbaut, also bringen die Bleche da auch nicht viel.</p><p></p><p>Ich denke, wenn Du wirklich regelmäßig auf der GP-Strecke oder Nordschleife unterwegs bist, solltest Du in ne "ordentliche" Bremse investieren.</p><p>Alternativ wären eventuell Scheiben von Tarox und angepasste Beläge was für Dich.</p><p></p><p>Hab bei meinem GTI damals auch die Bremse vor nach der dritten Bremsung nach Start/Ziel in die Tonne geschmissen und auf ne 4-Kolben-Anlage mit zweiteiligen Scheiben umgerüstet. Das hat schon nen Unterschied gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Konsi, post: 485781, member: 5951"] Also soweit ich das aus meiner Erfahrung beurteilen kann, sind die Luftbleche nicht sonderlich viel wert beim Golf. Das Problem ist, dass die Bremssättel vor der Achse verbaut sind, so dass die Luft direkt auf die Sättel geblasen wird. Das bringt nicht viel. Bei TTRS ist der Sattel auch vor der Achse verbaut, also bringen die Bleche da auch nicht viel. Ich denke, wenn Du wirklich regelmäßig auf der GP-Strecke oder Nordschleife unterwegs bist, solltest Du in ne "ordentliche" Bremse investieren. Alternativ wären eventuell Scheiben von Tarox und angepasste Beläge was für Dich. Hab bei meinem GTI damals auch die Bremse vor nach der dritten Bremsung nach Start/Ziel in die Tonne geschmissen und auf ne 4-Kolben-Anlage mit zweiteiligen Scheiben umgerüstet. Das hat schon nen Unterschied gemacht. [/QUOTE]
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