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Neue Kulanzregeln bei VW?
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<blockquote data-quote="silver32" data-source="post: 121050" data-attributes="member: 2567"><p>Hallo Leute.</p><p> </p><p>Ich stecke gerade mitten im (Papier-)Krieg wegen ein paar Defekten an meinem R (Sitzheizung, Synchronringe). Heute habe ich dann etwas interessantes erfahren...</p><p> </p><p>Auf meine Reklamation beim Kundenservice (0800-VOLKSWAGEN) erhielt ich ein Schreiben in dem sinngemäß drin stand, dass mein Freundlicher über die Reparaturen und eine Beteiligung an den Kosten entscheiden muss???. Also ---> dort angerufen...</p><p> </p><p>Mein Kundenbetreuer sagt mir, dass VW meinen Kulanzantrag auf diese Art vorerst ablehnt, und es dem Händler überlassen will, ob er im Interesse der Kundenbindung die Reparatur selbst bezahlt. Das wäre jetzt eine neue Regelung und seit 2 Monaten usus für VWs älter als 3 Jahre.</p><p> </p><p>Jetzt musste ich schon das 2. Mal bei der Hotline anrufen, damit mein Kulanzverfahren bei VW überhaupt näher angeschaut wird. Kundenfreundlichkeit sieht wirklich anders aus :-/ </p><p> </p><p>Jetzt wollte ich mal wissen, ob einer von euch näheres dazu weiß, z.B. wie VW darauf kommt, dass ein Händler für die Fehler von VW geradestehen soll??? Oder welchem Zweck das dient, ausser den Kunden, der ja schon auf einem defekten Auto sitzt zu ver*****en?</p><p> </p><p>Zornige Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silver32, post: 121050, member: 2567"] Hallo Leute. Ich stecke gerade mitten im (Papier-)Krieg wegen ein paar Defekten an meinem R (Sitzheizung, Synchronringe). Heute habe ich dann etwas interessantes erfahren... Auf meine Reklamation beim Kundenservice (0800-VOLKSWAGEN) erhielt ich ein Schreiben in dem sinngemäß drin stand, dass mein Freundlicher über die Reparaturen und eine Beteiligung an den Kosten entscheiden muss???. Also ---> dort angerufen... Mein Kundenbetreuer sagt mir, dass VW meinen Kulanzantrag auf diese Art vorerst ablehnt, und es dem Händler überlassen will, ob er im Interesse der Kundenbindung die Reparatur selbst bezahlt. Das wäre jetzt eine neue Regelung und seit 2 Monaten usus für VWs älter als 3 Jahre. Jetzt musste ich schon das 2. Mal bei der Hotline anrufen, damit mein Kulanzverfahren bei VW überhaupt näher angeschaut wird. Kundenfreundlichkeit sieht wirklich anders aus :-/ Jetzt wollte ich mal wissen, ob einer von euch näheres dazu weiß, z.B. wie VW darauf kommt, dass ein Händler für die Fehler von VW geradestehen soll??? Oder welchem Zweck das dient, ausser den Kunden, der ja schon auf einem defekten Auto sitzt zu ver*****en? Zornige Grüße, Patrick [/QUOTE]
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