Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Sonstiges Tuning
Neue Haldexabstimmung von MTM
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KuntaKinte" data-source="post: 231115" data-attributes="member: 114"><p>Also ganz exakt ist folgendes:</p><p></p><p><em>"Ein wesentlicher Vorzug der Haldex-Kupplung ist ihre außerordentlich kurze Reaktionszeit: Schon nach einem Drehwinkel von nur 45 Grad - also am Anfang der ersten Umdrehung nach "Befehlsempfang" durch elektronisches Signal - liegt der Druck vollständig an und erzeugt das entsprechende Hinterachs-Drehmoment. Die Kupplung regelt das Moment <strong>stufenlos von Null bis zur vollen Übertragung</strong> hoch, was einer <strong>Aufteilung des <u>Antriebs</u> von 50:50</strong> zwischen Vorder- und Hinterrädern entspricht, <strong>je nach Reibwertverhältnis</strong> sind sogar bis zu <strong>100 Prozent des <u>Antriebsmoments</u></strong> an der Hinterachse möglich."</em></p><p></p><p>Den kompletten Artikel findet Ihr <a href="http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm" target="_blank">hier</a>.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Kunta</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KuntaKinte, post: 231115, member: 114"] Also ganz exakt ist folgendes: [i]"Ein wesentlicher Vorzug der Haldex-Kupplung ist ihre außerordentlich kurze Reaktionszeit: Schon nach einem Drehwinkel von nur 45 Grad - also am Anfang der ersten Umdrehung nach "Befehlsempfang" durch elektronisches Signal - liegt der Druck vollständig an und erzeugt das entsprechende Hinterachs-Drehmoment. Die Kupplung regelt das Moment [b]stufenlos von Null bis zur vollen Übertragung[/b] hoch, was einer [b]Aufteilung des [u]Antriebs[/u] von 50:50[/b] zwischen Vorder- und Hinterrädern entspricht, [b]je nach Reibwertverhältnis[/b] sind sogar bis zu [b]100 Prozent des [u]Antriebsmoments[/u][/b] an der Hinterachse möglich."[/i] Den kompletten Artikel findet Ihr [url=http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm]hier[/url]. Gruß, Kunta [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Sonstiges Tuning
Neue Haldexabstimmung von MTM
Oben
Unten