Neigungssensoren für Lichtregulierung????

Diskutiere Neigungssensoren für Lichtregulierung???? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also hab mir nen Kw V3 eingebaut,fahre zu meinem Händler zum Licht einstellen(zu tief). Ca.10min.später bekomm ich mein Auto wieder und fahre...
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #1
Knarf 32
Guest
Also hab mir nen Kw V3 eingebaut,fahre zu meinem Händler zum Licht einstellen(zu tief). Ca.10min.später bekomm ich mein Auto wieder und fahre Abends in die Stadt,wo ich dann von fast jedem entgegenkommenen Auto die Lichthupe bekomme.Also Licht war zu hoch eingestellt8-( und ich nächsten Tag wieder zum einstellen nach vw. Auch wieder 10min später komm der Typ vom letzten mal raus und sagt zu mir: Man könnte das Licht nicht einstellen,weil
sich an der vorder und hinterachse Neigungssensoren befinden,und die ausgetauscht werden müsste!!!!??? Drückt mir den Schlüssel in die Hand und geht wieder in die Werkstatt!!!*noahnung* Ich stand erstmal da wie bestellt und nicht abgeholt*noahnung*

Hab dann es selber in die Hand genommen! Auto 3m vor die Wand gefahren und selber reguliert. Passt wieder und bekomme keine Lichthupe mehr!!!:D

Aber stimmt das jetzt was der Typ gesagt hat?Hab nämlich noch von keinem der sein Wagen tiefergelegt hat gehört,dass er die Sensoren getauscht hat!!! Hab irgendwie die Befürchtung das die bei VW gar keine Ahnung vom R haben!!!!:X

Mfg Knarf
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Getauscht werden müßen die sicher nicht.....kommt nur sehr häufig vor
das die Teile aus unachtsamkeit bei der tieferlegung kaputt gemacht werden.
Dann müßen die Teile natürlich neu;)
Licht einstellen ohne ansteuern Steuergerätes- Scheinwerfer gehen auf Nullposition-sollte
normalerweise keinen Erfolg bringen.
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #3
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem; nur mir hat der " Freundliche " gesagt ich müsse die Senoren etwas nach unten biegen!! Sollte ich natürlich selber machen; weil es auf sowas keine Garantie gibt; da ich ja was um Fzg. verändert habe!!! Das war mir dann echt zu doof, mit dem zu diskutieren! Bin dann zu einem anderen VW Händler in der Nähe gefahren! Die haben das dann eingestellt! Und zwar wird der am Tester angeschlossen und die Grundeinstellung wird gelöscht und neu eingegeben! ist eine Sache von 15 min. ! Der VW Händler wollte dann 15 Euro von mir, die ich mir gleich wieder von meinem "Freundlichen" geholt habe! Die haben das ohne Murren bezahlt! Da sieht man mal wie blöd die sind!!!

Gruß
Dirk
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #4
Knarf 32
Guest
Keine Ahnung

*lol*Ja sowas hab ich mir schon gedacht,keiner hat Ahnung,aber reden
als ob sie jeden Tag an nem R schrauben!!! Ja und wie erklär ich das jetzt diesem netten Mann8-( ,mit den 2 linken Händen???

Mfg Knarf
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Er soll einen Mechaniker beischaffen der Ahnung vom Tester hat !! Oder er soll das große Tester-Handbuch rausholen und durchlesen! Falls er das schon kann!! Wenn nicht soll es der Meister machen; und wenn ders auch nicht kann lachst du den VW Händler aus und gehst zum nächsten! Die Rechnung gibst du dann auch dort ab!!
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #6
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Er soll einen Mechaniker beischaffen der Ahnung vom Tester hat !! Oder er soll das große Tester-Handbuch rausholen und durchlesen! Falls er das schon kann!!*lol* Wenn nicht soll es der Meister machen; und wenn ders auch nicht kann lachst du den VW Händler aus und gehst zum nächsten!8-( Die Rechnung gibst du dann auch dort ab!!8)

Gruß
Dirk
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Sorry mein Computer hat gerade etwas gespunnen! Deshalb ist der Beitrag doppelt!!!
 
  • Neigungssensoren für Lichtregulierung???? Beitrag #8
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
 
Thema:

Neigungssensoren für Lichtregulierung????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Marcel32
Antworten
5
Aufrufe
1.644
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten