Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 459046" data-attributes="member: 5107"><p>volle Zustimmung:great:</p><p></p><p>Das sollte dann aber auch so propagiert werden und nicht mit irrwitzigen Leistungsangaben und völlig realitätsfremden Erlebnisberichten und Vergleichen verkauft werden. Ich denke auch, dass das *** ein gut gemachtes und ordentlich durchdachtes Optimieren des Motorsteuergerätes ist, dass einen großen Hype ausgelöst hat. Da wären doch die nun zu Ärger führenden Leistungsangaben gar nicht nötig gewesen!</p><p></p><p>Zu der Sache mit den Leistungsprüfständen kann ich nur erwähnen, dass viele Tuner mittlerweile auch die Spur gewechselt haben, indem sie umschreiben, dass unter bestimmten Bedingungen wie Klopffreiheit und Lambda 1 die Berechnung via Luftmasse mindestens genauso präzise ist wie ein Prüfstand. Habe auch nicht nur einmal gehört, dass die Berechnung des Drehmomentes z.B. schon deswegen präzise sein muss, weil es als Bauteilschutz (siehe DSG) dient, andererseits aber auch nicht leistungsfressend sein soll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 459046, member: 5107"] volle Zustimmung:great: Das sollte dann aber auch so propagiert werden und nicht mit irrwitzigen Leistungsangaben und völlig realitätsfremden Erlebnisberichten und Vergleichen verkauft werden. Ich denke auch, dass das *** ein gut gemachtes und ordentlich durchdachtes Optimieren des Motorsteuergerätes ist, dass einen großen Hype ausgelöst hat. Da wären doch die nun zu Ärger führenden Leistungsangaben gar nicht nötig gewesen! Zu der Sache mit den Leistungsprüfständen kann ich nur erwähnen, dass viele Tuner mittlerweile auch die Spur gewechselt haben, indem sie umschreiben, dass unter bestimmten Bedingungen wie Klopffreiheit und Lambda 1 die Berechnung via Luftmasse mindestens genauso präzise ist wie ein Prüfstand. Habe auch nicht nur einmal gehört, dass die Berechnung des Drehmomentes z.B. schon deswegen präzise sein muss, weil es als Bauteilschutz (siehe DSG) dient, andererseits aber auch nicht leistungsfressend sein soll. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
N-W-T 2.0 erfahrungen / meinungen
Oben
Unten