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Motorschaden - Ventile?!
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<blockquote data-quote="biSheep" data-source="post: 49001" data-attributes="member: 856"><p>Ohje, schon wieder ein R mit Problemen.</p><p></p><p>Also Axel, klackernde Ventile werden meist durch defekte Hydrostössel, die beim R hydraulische Ausgleichselemente heissen, verursacht. Wenn die hin sind, stimmt das Ventilspiel nicht mehr und es stellt sich ein Klackern/Tackern ein. </p><p></p><p>Hättest Du einen regulären Ventilschaden, würde eR:</p><p>a) weniger Leistung haben (Ventile undicht) oder</p><p>b) nicht mehr laufen (Ventile krumm, Steuerkette gerissen o.ä.) oder</p><p>c) Totalschaden haben, wenn Ventile abgerissen sind.</p><p></p><p>Wenn eR noch läuft und nur tackert, stimmt meist das Ventilspiel nicht. Da der R aber 24 Ventile hat, ist es relativ aufwendig, das defekte Element zu ermitteln. Zum Austausch wird nur der Ventildeckel abgebaut. So ein Element kostet übrigens 5,92EUR, Einbau wird wohl ein paar Stunden dauern...</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Sven</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="biSheep, post: 49001, member: 856"] Ohje, schon wieder ein R mit Problemen. Also Axel, klackernde Ventile werden meist durch defekte Hydrostössel, die beim R hydraulische Ausgleichselemente heissen, verursacht. Wenn die hin sind, stimmt das Ventilspiel nicht mehr und es stellt sich ein Klackern/Tackern ein. Hättest Du einen regulären Ventilschaden, würde eR: a) weniger Leistung haben (Ventile undicht) oder b) nicht mehr laufen (Ventile krumm, Steuerkette gerissen o.ä.) oder c) Totalschaden haben, wenn Ventile abgerissen sind. Wenn eR noch läuft und nur tackert, stimmt meist das Ventilspiel nicht. Da der R aber 24 Ventile hat, ist es relativ aufwendig, das defekte Element zu ermitteln. Zum Austausch wird nur der Ventildeckel abgebaut. So ein Element kostet übrigens 5,92EUR, Einbau wird wohl ein paar Stunden dauern... Gruß, Sven [/QUOTE]
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