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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 504186" data-attributes="member: 5411"><p>sagen wir mal so bei Minus Graden sehr flüssig was auch sehr gut ist (0 Angabe), aber heiß (W20 Angabe) definitiv sau dünn und daher sehr kritisch, dass der Ölfilm abreissen kann. </p><p>Vor allem läuft das Öl auch sau schnell wieder ab, sobald man das Fahrzeug abstellt und beim erneuten Warmstart kann da schon einiges an Schmierung kurzfristig verloren gehen.</p><p></p><p>0-W40 Sauger / Turbo oder auch 5-W40 Sauger da kann man nix verkehrt machen + spezielle Öle gemäß Tunervorgaben (z.B. Rothe)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 504186, member: 5411"] sagen wir mal so bei Minus Graden sehr flüssig was auch sehr gut ist (0 Angabe), aber heiß (W20 Angabe) definitiv sau dünn und daher sehr kritisch, dass der Ölfilm abreissen kann. Vor allem läuft das Öl auch sau schnell wieder ab, sobald man das Fahrzeug abstellt und beim erneuten Warmstart kann da schon einiges an Schmierung kurzfristig verloren gehen. 0-W40 Sauger / Turbo oder auch 5-W40 Sauger da kann man nix verkehrt machen + spezielle Öle gemäß Tunervorgaben (z.B. Rothe) [/QUOTE]
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