Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EvoTecRacing" data-source="post: 477079" data-attributes="member: 6178"><p>Moin,</p><p></p><p>ich habe das Forum schon fleissig durchsucht,finde aber leider nichts passendes.</p><p>Bei mir wurden ja letzte Woche die Steuerketten usw. gewechselt. Nun bin ich 2 Tage gefahren und dann kam -ägerlicherweise- die Motorchecklampe. Erst war es nur eine Zündspule die nach Umbau nicht richtig fest war und nun schmeisst der Tester folgende Fehler raus:</p><p></p><p>Bank1 Nockenwellenspätverstellung, Auslass Soll nicht erreicht (statisch)</p><p></p><p>Sekundärluftsystem</p><p>Durchfluss fehlerhaft</p><p>(statisch)</p><p></p><p>Beim Sekundärluftsystem wird sicherlich irgendwas nicht richtig sitzen,sodass der Motor nicht ordentlich mit Luft versorgt wird,oder? Aber die Nockenwellenspätverstellung kann ja nur mit der Steuerkette zusammen hängen,oder? Und wie kann es sein,dass dieser Fehler nach einem Steuerkettenwechsel wieder kommt?! Ich bin langsam ratlos und habe ehrlich gesagt die Schnauze voll!:X</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EvoTecRacing, post: 477079, member: 6178"] Moin, ich habe das Forum schon fleissig durchsucht,finde aber leider nichts passendes. Bei mir wurden ja letzte Woche die Steuerketten usw. gewechselt. Nun bin ich 2 Tage gefahren und dann kam -ägerlicherweise- die Motorchecklampe. Erst war es nur eine Zündspule die nach Umbau nicht richtig fest war und nun schmeisst der Tester folgende Fehler raus: Bank1 Nockenwellenspätverstellung, Auslass Soll nicht erreicht (statisch) Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft (statisch) Beim Sekundärluftsystem wird sicherlich irgendwas nicht richtig sitzen,sodass der Motor nicht ordentlich mit Luft versorgt wird,oder? Aber die Nockenwellenspätverstellung kann ja nur mit der Steuerkette zusammen hängen,oder? Und wie kann es sein,dass dieser Fehler nach einem Steuerkettenwechsel wieder kommt?! Ich bin langsam ratlos und habe ehrlich gesagt die Schnauze voll!:X [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung
Oben
Unten