HobbyGolfer
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- 21.04.2009
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Hallo,
mein IV R32 Bj. 1/03 zeigt neuerdings ein paar Macken.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Wenn ich das Fahrzeug im kalten Zustand anlasse, springt er wie immer Super an. Ich fahr dann eine Strecke, mache ihn aus und starte dann nach ein paar Minuten im Warmzustand.
Er springt auch gut an, ruckelt aber dann als wenn er nur auf 4 Töpfen läuft. *noahnung*
Wenn ich einen Gasstoß gebe (bis ca.4000 U/min.), läuft er wieder normal.
Habe aber das Gefühl als ob er nicht mehr so spritzig am Gas hängt wie vorher.
Ein paar Tage später leuchtet dann die Elektronik- leuchte im Display auf.
Ein auslesen ergab,einen Fehler irgendwo am Kühlmittelausgleichsbehäler.
Stecker ab, kontaktspray rauf, fehler gelöscht- erst mal weg...
...bis heute.
Kennt irgendwer diese Problematik oder hat das gleiche ?
einen Zusammenhang zwischen unruhigem Motor und Ausgleichsbehälter kann ich mir kaum vorstellen...
Was den Motor angeht, hatte ich schon an die Zündspulen gedacht- aber warum nur beim Warmstart ???
Also, für Hilfe wär ich sehr dankbar.
mein IV R32 Bj. 1/03 zeigt neuerdings ein paar Macken.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, oder hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Wenn ich das Fahrzeug im kalten Zustand anlasse, springt er wie immer Super an. Ich fahr dann eine Strecke, mache ihn aus und starte dann nach ein paar Minuten im Warmzustand.
Er springt auch gut an, ruckelt aber dann als wenn er nur auf 4 Töpfen läuft. *noahnung*
Wenn ich einen Gasstoß gebe (bis ca.4000 U/min.), läuft er wieder normal.
Habe aber das Gefühl als ob er nicht mehr so spritzig am Gas hängt wie vorher.
Ein paar Tage später leuchtet dann die Elektronik- leuchte im Display auf.
Ein auslesen ergab,einen Fehler irgendwo am Kühlmittelausgleichsbehäler.
Stecker ab, kontaktspray rauf, fehler gelöscht- erst mal weg...
...bis heute.
Kennt irgendwer diese Problematik oder hat das gleiche ?
einen Zusammenhang zwischen unruhigem Motor und Ausgleichsbehälter kann ich mir kaum vorstellen...
Was den Motor angeht, hatte ich schon an die Zündspulen gedacht- aber warum nur beim Warmstart ???
Also, für Hilfe wär ich sehr dankbar.