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<blockquote data-quote="coolhard" data-source="post: 383779" data-attributes="member: 5411"><p>Ich habe einige Jahre sehr nahe vom Porsche Werk gewohnt und schon als kleiner Junge die Werkswagen und Neuwagenüberführungen live mit erlebt.</p><p>Ich kann nur sagen, die haben sobald die Motoren Betriebs- warm waren aber richtig die Luzzi rausgelassen.</p><p>Die aktuellen Werkstoffe sind noch viel besser wie früher und haben selbst in noch kalten Zustand in Verbindung mit den heutigen Hightech Ölen bereits beim Start eine optimale Schmierung.</p><p>Schaut euch mal die Oberfläche eines Kolben/ Zyl. Laufbahn heute und früher an. Welten!</p><p>Nach 1000km Filter-/Ölwechsel und gut ist und bereits in der Einfahrphase schön mit wechselhaften Drehzahlen bewegen und rihig die Sau rauslassen.</p><p>Wenn ein neuer, moderner Motor das nicht aushält, dann kannste den eh vergessen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolhard, post: 383779, member: 5411"] Ich habe einige Jahre sehr nahe vom Porsche Werk gewohnt und schon als kleiner Junge die Werkswagen und Neuwagenüberführungen live mit erlebt. Ich kann nur sagen, die haben sobald die Motoren Betriebs- warm waren aber richtig die Luzzi rausgelassen. Die aktuellen Werkstoffe sind noch viel besser wie früher und haben selbst in noch kalten Zustand in Verbindung mit den heutigen Hightech Ölen bereits beim Start eine optimale Schmierung. Schaut euch mal die Oberfläche eines Kolben/ Zyl. Laufbahn heute und früher an. Welten! Nach 1000km Filter-/Ölwechsel und gut ist und bereits in der Einfahrphase schön mit wechselhaften Drehzahlen bewegen und rihig die Sau rauslassen. Wenn ein neuer, moderner Motor das nicht aushält, dann kannste den eh vergessen. [/QUOTE]
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